Verkaufen oder verstauen

  • hallo Christian ,.
    das gefuehl kenne ich auch ,
    Aber hast bestimmt nen riesen arbeit hinter dir .
    das hat auch gemacht das du fuehlst so nen art spezielles (teil eigenbau ) zu haben , und wenn zufrieden alles vollbracht , gibt nen gewisse stolz.
    Schliesslich kannst kaum nen zweiten 928 finden in deine umgebung.
    Stelle bisschen in scheune ,.. fahre bisschen damit , denn wird auto auch vom stehen nicht schnell slechter, wichtig ist nen TROCKENE , also steinerne und gut isolierte (dach ) garage,(und nen granulattrockner im auto !!! und geniese auch die freude , so nen auto als besitz zu haben .
    Wenn schoenn werden die preise steigen , den so etwas (habe ich mal geschrieben ) wird nicht mehr vom neue entstehen , einfach ZU teuer in alles. 928 war der letzte,.. Jetzt gelten spahrsam /billig/plastic/ wirtschaftlich /economia /wegwerf-recycling. autozeit ist vorbei.


    und technisch hast etwas von allerhoechster qualitaet,so nen auto ruft begehrde auf , was dem peugeot niemals aufbringt, deswegen es keine (technische ) kunst ist ,sondern auch nur economiediktat.......


    In dem Zeit kommt vonselbst die entscheidung in dir hoch.
    Vielleicht nur nen weg suchen das er vom reiner besitz her nicht so teuer ist.


    Nur ein punkt konnte helfen , und das ist nen sehr guten preis, aber dafuer ist die Zeit im moment nicht , das kommt sondern kostet warten.


    Wie vielen hier erlebt haben , kommt nach verkauf auch nen gewisse unruhe hoch,und kommt doch mal wieder etwas neues.
    Wenn nen 928,....... kannst mit arbeit wieder anfangen , und hast heutige arbeit nur weggegeben ,...
    Wenn nen andere auto , kommt nen gewisse aerger hoch , den es hat weniger qualitaet , ist keine 928 , es fuehlt den als ob du dich heruntergestuft hast .
    Nen sl ist vielleicht was , sondern die rosten , auch vom stehen , was nen 928 nicht tut.
    Nichts zurueck nehmen ? hi hi ist auch nur nen weile.
    928 macht zuechtig ,... und DAS haben nur die wenigste auto.s, (die auch noch vieieieiell teuerer sind.)


    wuensche dir einsehen,...
    gruss Remco. :wink:

    stemhamer


    100% schmierung gibt 0% verschleiss. :old:


    porsche 928S4 felsengruen automatic 1986

    leider nicht mehr mit seine speziale 2stufen-LPG-Gaz-anlage ,

  • Ich danke euch für euren Zuspruch aber nach langem hin und her habe ich mich durchgerungen es in den kommenden Tagen richtig anzugehen und den 928 zur Veräußerung anzubieten. Dazu muss ich noch ein paar gute Bilder machen und mir meine Schmerzgrenze überlegen und dann werden wir ja sehen ob sich jemand findet der ihn haben möchte.

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

  • @ Hi Christian...


    Wie hat der HIAS treffend gesagt "alles hat seine Zeit...."


    Auch bin zu DER Einsicht gekommen und genossen habe ich IHN einfach sehr ausgiebig...
    Und ich habe, wie ich finde, gute Alternativen...
    Deshalb ist auch meiner auf verschiedenen "Verkaufsplätzen", ich bin sehr gespannt welche Erfahrungen Du bei Deinen Aktionen machst....
    SIE stehen wie Blei oder Beton, LEIDER :wink:

    FERDINAND I S4 / BJ 87
    FERDINAND II S4 / BJ 89
    FERDINAND III S4 / BJ 92 (aktuell im Einsatz)) :drive:




    JAGUAR XJ 40 / BJ 89 / verkauft
    MASERATI "QUATTROPORTE IV" / BJ 96 / verkauft
    MASERATI "QUATTROPORTE IV" / BJ 98 (aktuell im Einsatz) :drive:

  • Also ich habe mich nun mal vorerst fürs "verstauen" entschieden.
    Dafür bekommt der 928 morgen ein Brüderchen


    Armin - dir könnte das gefallen


  • Ja ich hab's gern wenn ein wenig Farbe ins Spiel kommt. Schwarz/schwarz gibt es eh zu oft.
    Bin gespannt wie meine beiden dann nebeneinander aussehen :D:B

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

  • Ein Auto mit dieser Technik, fachgerecht einzulagern, bedeudet einen erheblichen Aufwand zu betreiben.
    Es gibt zwei Wege:
    1. immer mal wieder eine längere Bewgungsfahrt
    oder
    2. mittels diverser Eingriffe in die Technik, das Auto vor Folgeschäden zu schützen.
    Ich rechne, beim 928, einen Aufwand von ca 20 Stunden Arbeit, um es richtig zu machen.
    Das heißt, dass nach ca 10 Jahren dann auch keine Standschäden zu befürchten sind.


    Nochmal ca 20 Stunden um "Dornröschen" wieder aufzwecken.


    Standschäden entstehen nur, wenn man meint das Auto (alle) in die Ecke zu stellen und ein Tuch drüber zu legen.


    Grüssle
    Gordon

  • Glückwunsch zu beiden Entscheidungen :thumb:
    Ansonsten schliesse ich mich Gordon vollumfänglich an, wobei für mich persönlich Variante 1 die bessere ist ;)
    Gruß
    Matthias

    Porsche 928 EZ 1981,
    Porsche 944 II EZ 1987, leider 110 kw Ausführung
    Porsche 928 S2 Handschalter EZ 1983
    Mercedes ML 430 EZ 2002
    Mercedes /8 200D EZ 1975
    Mondeo 3 2,2 TDCI Turnier EZ 2005, die Alltagshure
    Passat B3G 1,9 TDI 4Motion EZ 2004, der Winterschlurren
    Yamaha FJ 1200 EZ 1993

  • Gratulation Christian zum Zuwachs :thumb:
    Mit DIESEM Gedanken der Familienergänzung spiele ich in Gedanken auch
    Gibst Du Daten? ?:-)


    Franz

    FERDINAND I S4 / BJ 87
    FERDINAND II S4 / BJ 89
    FERDINAND III S4 / BJ 92 (aktuell im Einsatz)) :drive:




    JAGUAR XJ 40 / BJ 89 / verkauft
    MASERATI "QUATTROPORTE IV" / BJ 96 / verkauft
    MASERATI "QUATTROPORTE IV" / BJ 98 (aktuell im Einsatz) :drive: