Schrauberthread: 928er Baustelle vom Hias

  • Nehme mir grad die Heckschürze vor.
    Der rechte Pralldämpfer ist hinüber, Ersatz ist unterwegs...
    Aaaaaaber...
    Keine Chance mehr die Schraube aufzubekommen, das wird noch ein Spaß.... ?:-(
    Weiß eigentlich jemand wie und wo beim Urmodell die Rückleuchten befestigt sind?
    Gruß
    Matthias

    Porsche 928 EZ 1981,
    Porsche 944 II EZ 1987, leider 110 kw Ausführung
    Porsche 928 S2 Handschalter EZ 1983
    Mercedes ML 430 EZ 2002
    Mercedes /8 200D EZ 1975
    Mondeo 3 2,2 TDCI Turnier EZ 2005, die Alltagshure
    Passat B3G 1,9 TDI 4Motion EZ 2004, der Winterschlurren
    Yamaha FJ 1200 EZ 1993

  • Die Lampenfassung sind von hinten verschraubt :D . Wird ein Spaß, wenn Du die komplett rausbauen willst, weil Du an die oberen Schrauben nicht drankommst. Ist zumindest bei der Original Stoßstange so. Mal sehen, ob ich Bilder finde.

    Vielleicht hat Strosek eine intelligentere Lösung für den Tausch der kompletten Rückleuchteneinheit gefunden?

    Gruß,
    Ecki

    Ecki


    (86er 928 S2)

    (89er 928 S4 - 92er Prototyp Strosek Ultra Wing)

    fragt:

    Kann man durch kräftiges Gas geben
    ganz links auf der Autobahn neue Überholspuren erzeugen?

  • Die Heckschürze ist leider original Porsche, die wurde von Strosek nicht verändert.....
    Das kann ja ein Spaß werden....
    Aber der Weg ist ja mit das Ziel.
    Gruß
    Matthias

    Porsche 928 EZ 1981,
    Porsche 944 II EZ 1987, leider 110 kw Ausführung
    Porsche 928 S2 Handschalter EZ 1983
    Mercedes ML 430 EZ 2002
    Mercedes /8 200D EZ 1975
    Mondeo 3 2,2 TDCI Turnier EZ 2005, die Alltagshure
    Passat B3G 1,9 TDI 4Motion EZ 2004, der Winterschlurren
    Yamaha FJ 1200 EZ 1993

  • Hallo zusammen, habe heute mal versuchsweise einen alten Recaro Designer Touring der sinnlos auf dem Dachboden rumlag eingebaut.
    Wie ich es erwartet hatte passen die Laufschienen der Porschesitze Plug and Play darunter.
    Der Einbau ist jetzt nicht sooo einfach da man beim Recaro lange nicht so gut an die Schrauben rankommt aber mit etwas fummeln gehts.
    Allerdings ist der Recaro untenrum etwas grenzwertig, links bündig am Handbremshebel und rechts auf Anschlag am Getriebetunnel.
    Wenn da endgültig Recaros einziehen müssen die inneren Handräder der Lehnenverstellung definitiv entfernt werden.
    Das wichtigste... Der Sitzkomfort....
    Der ist um Welten besser als mit den Seriensitzen.
    Wer größer als 1,80 ist dem kann ich nur empfehlen umzubauen.
    Ein Teilehändler den ich kenne hat Beziehungen zu einem Sattler in Polen, seine Einschätzung (die ich noch nicht so ganz glauben kann) war daß wenn ich die Sitze besorge und bei ihm anliefere einschliesslich der hinteren Sitze und der Türverkleidungen etwa ein Tausender für neu polstern und beziehen mit Material nach Wunsch...
    Hiesse dann Pascha ade...
    Mal sehen, erst mal passende Sitze besorgen, einbauen, mal ein paar Meter fahren und wenns das Wohlfühl Gestühl ist beziehen lassen.
    Gruß
    Matthias

    Porsche 928 EZ 1981,
    Porsche 944 II EZ 1987, leider 110 kw Ausführung
    Porsche 928 S2 Handschalter EZ 1983
    Mercedes ML 430 EZ 2002
    Mercedes /8 200D EZ 1975
    Mondeo 3 2,2 TDCI Turnier EZ 2005, die Alltagshure
    Passat B3G 1,9 TDI 4Motion EZ 2004, der Winterschlurren
    Yamaha FJ 1200 EZ 1993

  • Des einen Leid, des anderen Freud...
    In der Bucht verkauft ein gewisser Opa 2-3 gerade Teile eines S der wegen Kabelbrand im Motorraum geschlachtet wird.
    Preislich echt OK, deutlich günstiger als vergleichbare Angebote (OK, die sind ja zum Teil auch ewig on weil die aufgerufenen Preise nicht so schnell erzielt werden).
    Die nächsten Tage trudeln bei mir 4 gute gebrauchte Bilstein Stoßdämpfer incl. Domlager ein die vor 70.000 Kilometern erneuert wurden sowie ein Satz Türverkleidungen für das Urmodell und der Pralldämpfer der Heckschürze. Das Ganze für 340 Euronen, ich denke das ist nicht zu viel.
    Mal sehn wie mich das Fahrwerk beim Austausch ärgert.
    Gruß
    Matthias

    Porsche 928 EZ 1981,
    Porsche 944 II EZ 1987, leider 110 kw Ausführung
    Porsche 928 S2 Handschalter EZ 1983
    Mercedes ML 430 EZ 2002
    Mercedes /8 200D EZ 1975
    Mondeo 3 2,2 TDCI Turnier EZ 2005, die Alltagshure
    Passat B3G 1,9 TDI 4Motion EZ 2004, der Winterschlurren
    Yamaha FJ 1200 EZ 1993

  • Hallo zusammen,
    der 28er stellte mich mal wieder vor eine Aufgabe...
    Das Gaspedal klemmte manchmal, und zwar wenn man es etwas nach links drückte.
    Also Teppich raus und da war er, der Feind jeden Oldtimers, unser guter Kumpel der Rost.
    Obwohl das Bodenblech in überraschend gutem Zustand war war die Aufdoppelung auf der das Gaspedal festgeschraubt wird komplett durchgefault...
    Ist wohl überflüssig an dieser Stelle zu erwähnen daß mit lösen der Schrauben so richtig gar nichts mehr los war.
    Also das Ganze rausgeflucht und erstmal drüber nachgedacht...
    Die Lösung wird wohl eine 6mm Aluminiumplatte sein die hier sinnlos rumliegt und mit dem Bodenblech verschraubt wird um das Pedal wieder sicher aufzunehmen.
    Ich rate jedem mal unter den Teppich zu sehen und da eine Bestandsaufnahme zu machen, bei jedem fahren mit nassen Schuhen sammelt sich nämlich dort das Wasser und führt zu Rost.
    Bei meinem war es bereits zu spät für erhaltende Maßnahmen, wenn man das im Anfangsstadium abfängt und gut konserviert (Kettenspray ist da ganz gut) kann man das Problem sicher eliminieren bevor es ein richtiges wird.
    Gruß
    Matthias

    Porsche 928 EZ 1981,
    Porsche 944 II EZ 1987, leider 110 kw Ausführung
    Porsche 928 S2 Handschalter EZ 1983
    Mercedes ML 430 EZ 2002
    Mercedes /8 200D EZ 1975
    Mondeo 3 2,2 TDCI Turnier EZ 2005, die Alltagshure
    Passat B3G 1,9 TDI 4Motion EZ 2004, der Winterschlurren
    Yamaha FJ 1200 EZ 1993

  • Hallo zusammen,
    Ich habe jetzt einen Satz Stoßdämpfer hierliegen.
    Kann mit jemand was zu den Nummern sagen?
    92833305112
    92834305504
    Habe so den Verdacht daß die nicht so wirklich zusammenpassen obwohl sie aus demselben Fahrzeug kommen.
    Gruß
    Matthias

    Porsche 928 EZ 1981,
    Porsche 944 II EZ 1987, leider 110 kw Ausführung
    Porsche 928 S2 Handschalter EZ 1983
    Mercedes ML 430 EZ 2002
    Mercedes /8 200D EZ 1975
    Mondeo 3 2,2 TDCI Turnier EZ 2005, die Alltagshure
    Passat B3G 1,9 TDI 4Motion EZ 2004, der Winterschlurren
    Yamaha FJ 1200 EZ 1993

  • 928 333 051 12: Bilstein Stoßdämpfer HA, 84 - 86, M474 = Sportliche Stoßdämpfer

    928 343 055 04: Boge Stoßdämpfer VA, 84 - 86.

    Also vorne ge­müt­lich, hinten sportiv :D

    Aryan
    1989 S4 automatik schiefergrau

  • Na ganz toll.....
    da hat man dem Verkäufer damals wohl eingebaut was zufällig grad noch im Lager war.....
    Gruß
    Matthias

    Porsche 928 EZ 1981,
    Porsche 944 II EZ 1987, leider 110 kw Ausführung
    Porsche 928 S2 Handschalter EZ 1983
    Mercedes ML 430 EZ 2002
    Mercedes /8 200D EZ 1975
    Mondeo 3 2,2 TDCI Turnier EZ 2005, die Alltagshure
    Passat B3G 1,9 TDI 4Motion EZ 2004, der Winterschlurren
    Yamaha FJ 1200 EZ 1993