Gute Adresse für München Luftgekühlte?

• Guten Morgen!

Ich bin in Taufkirchen bei http://www.autoaktiv-motorsport.de/. Sehr fachkundige Werkstatt mit laufenden Neuaufbauten von luftgekühlten Porsche. Die Werkstatt ist im Rennsport aktiv. Ich bin beim "Chef"-Junior und fühle mich perfekt aufgehoben.

Grüße

Hallo,

ich hatte die Tage meinen 997 4S bei oben genannter Firma zu Inspektion und war sehr zufrieden! Kann ich nur weiterempfehlen, saubere Arbeit, anständige Handwerker, Technikbegeisterte! Und was da an Elfern steht ... eine Augenweide.

Jederzeit wieder. :thumb:

Grüße!

• erstmal Danke für die TOP Übersicht zu PZ Alternativen im Raum München!
    von autoaktiv-motorsport.de kann ich jedoch nur abraten und wurde einfach nur enttäuscht.
    Der mündliche Preis wurde um mehr als das Doppelte überboten, Ersatzteilpreisaufschläge von 35% - 55% zuzüglich 23,74€ Versandkosten.
    Dann wurde mehrfach erwähnt wie viel billiger man doch im Vergleich mit dem PZ ist, durch erhöhten Zeitaufwand kommt dann annähernd das Gleiche raus.
    Allein die Stoßstange a+e dauert schon 1,5h (obwohl ich diese bereits demontiert hatte um die Kühler zu reinigen und dann nur grob fixiert)
    Stundenlohn Stand 2015 lag bei 112€
    Der Junior hat mal im PZ gearbeitet und weiß daher ganz genau wo die Schmerzgrenzen liegen.

Thema Fachlich:
    - Nein der Klimatrockner muss nicht getauscht werden wenn der Kondensator gewechselt wird
    - Von einem Gitter in der Stoßstange würde ich abraten da wir im Rennsport hier Probleme mit der Kühlung bekommen
    - Ach nee die Klimakühler verdrecken nicht die bei Porsche haben sich da schon was dabei gedacht

Wenn auch sicherlich einige zufrieden waren will ich nur eindringlich warnen ohne schriftlichen Kostenvoranschlag hier etwas reparieren zu lassen.

Zum Schluss durfte ich mir noch anhören wie viele Schweizer Banker hier ihre Porsche reparieren lassen und min 30.000 im Monat verdienen…

• Ich bin auch Stammkunde beim Aldo.
    Dort bist du sehr gut aufgehoben - insbesondere bei den Luftis.

Da dieser Thread wieder aktuell ist, muss ich leider meine o.g. Empfehlung zurücknehmen. Leider sind auch bei mir Dinge gelaufen, die nicht so toll waren.
    Man lernt ja nie aus.