Motorschaden beim PANA S4

  • Ein weiterer PZ Werkstatt - Aufenthalt hat sich durch die Zwischenwartung lt Anzeige ergeben ( Rechnungsbetrag 1200,- )nun sollte man ja eigentlich erwarten, dass der Wagen wieder rundläuft.
    Aber die komplette erneuerung der Klimalüftung wurde mir in Rechnung gestellt - wegen dem unerträglichen Gestank bei und insbesondere nach Gebrauch der Klimaanlage.
    Tja ???? ist wohl alles normal


    Nun die Werkstattmeister haben sich wohl auch mehrfach für die ganzen Unanmehlichkeiten entschuldigt und sie würden ja nicht drinstecken im Auto !!
    Klar !!


    PS Also aufgrund der sehr netten und gutaussehenden 3 Empfangsdamen ist mir der Aufenthalt im PZ aber doch recht leicht gefallen.
    Nun ja


    Doch musste der Wagen am 27.6.14 schon wieder in die Werkstatt.
    Anzeige im System : Ausfall des Handbremssystems und ich konnte die Fussbremse fast komplett durchtreten - Bremswirkung fast nicht vorhanden.
    War sau gefährlich.
    PZ Werkstatt innerhalb von 1 Std behoben ! Angeblich nur ein elektr Fehler und konnte wohl durch neu installieren behoben werden.


    Nun ich habe echt keine Ahnung.
    Möchte nur mit einem geilen Auto krusen !!


    Werden noch diese Woche drei Dinge in diesem Zusammenhang erledigen:


    1. Werde ein Brief an Porsche Herrn Bernhard Maier ( Vorsitzender der Geschäftsführung ) schreiben
    2. Werde meinen Verkäufer im PZ anrufen zwecks verkauf des Fahrzeuges
    3. Werde die Rechnung bzgl. der Klimaanlage nachfragen
    4. Habe mit BMW zwecks Kauf eines i8 Verbindung aufgenommen ( habe vor dem Panamera 3 BMW gefahren 520,525,535 )


    Schöne Grüße an alle Porschefahrer


    PS durch meine ständigen Aufenthalt im PZ hatte ich das Vergnügen mit einigen Werkstattkunden zu sprechen, die ebenfalls auf ihre Fahrzeuge warteten.
    Sorry - aber der Eindruck war nicht positiv , den ich in diesen Gesprächen erfahren konnte...


    Verdammt noch mal- sorry wegen dieser Entgleisung - aber der PANAMERA ist wirklich ein geiles AUTO - wie man sich so den RUF kaputt machen kann - ist mir unbegreiflich !!!!!!!!


    Danke und hoffentlich hilft dieser Artikel einigen Anderen


    :wink: :wink: :wink:

  • Tja??? Klar. Nun ja... Also meiner läuft perfekt. Habe auch noch niemanden persönlich getroffen, der solche Probleme hatte. Denke nicht, dass Porsche sich mit dem Auto den Ruf kaputt macht. Eher im Gegenteil. Einzelfall?


    Andreas

  • Aber sehr ärgerlich ist das allemal. Wenn ein ganz normaler Serienmotor so früh eingeht, ist das Potential für andere sicherlich auch gegeben.
    Im PZ Frankfurt standen vor kurzem zwei Panamera S und S4 zum verkauf, mit neuen Motoren. Tja, was soll man da sagen....

    Panamera S - Range Rover Sport Diesel - Boxster MJ 2011

  • Hab ich doch gesagt,wenn Porsche sich so Kulant zeigt,hat die Kiste ein grundsätzliches Problem 8:-)
    Damit das ganze dann nicht hochkocht,wird vieles auf Kulanz geregelt ?:-)


    Gruss Pille

    Gruss Pille (PTM)
    Wem mein Post nicht gefällt, der darf ihn gerne ignorieren!
    987S FL Now and Forever


  • Dafür macht sich beim BMW keiner Gedanken, wenn die Autos die 100.000Km Grenze überschreiten :)
    Jassen


    Das gilt aber auch nur für die Brot und Butter Autos. Bei den M Modellen gibt es ebenfalls reichlich Probleme die zum Exitus mit < 100.000km führen können.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Dann würde ich keinen Porsche mehr kaufen. Ich hasse BMW...


    Wie kann man die einzige Marke hassen,die vernünftige dailydriver baut,die neben einem Porsche Sinn machen :-a
    Naja,jedem das seine :raeusper:


    Gruß Pille

    Gruss Pille (PTM)
    Wem mein Post nicht gefällt, der darf ihn gerne ignorieren!
    987S FL Now and Forever