Cayenne 955 Tagfahrlicht nachrüsten

  • Dazu gibt es hier zwar schon einige Beiträge, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden. Den Billigschrott aus dem Baumarkt möchte ich nicht. Ich habe bei Techart geschaut, die haben sogar ein dimmbares. Preis ist offenbar ein Geheimnis - musste ich anfragen und offenbar müssen die selbst erst die Götter befragen, bevor sie mal eben schnell eine Antwort schicken. Von Philips gibt es offenbar sehr viele verschiedene mit 4, 5, 8 oder auch einer durchgehend langen LED bei denen die jeweiligen Unterschiede mir jedenfalls nicht wirklich klar wurden. Letzteres ist immerhin dimmbar. Soweit, so gut. - Doch welches ist optimal für den 955?


    Daher meine Fragen:
    1. Gab es ein serienmäßiges 955 TFL? Wie sah das aus? (Fotos? Maße?)
    2. Welches habt Ihr verbaut?
    3. Weiß jemand, welches Philips LED für den 955 am besten passt?

  • Hat denn jemand hier eine Nachrüst TFL Variante, die im obersten Schlitz des Lufteinlasses sitzt und zu min. 90 % passgenau ist?


    Wenn mich nicht alles täuscht, habe im am WE, Sonntagabend im Fernsehen ARD, einen 955er mit genau diesen TFL gesehen und die haben SUPER gepasst. (Entweder habe ich mich verguckt und es war kein 955er oder es gibt diese passgenauen TFL wirklich.)


    Habe die Suche nach der optimalen Lösung noch nicht aufgegeben... :kwink:


    M.


    Nachtrag: War es nun ein 955?! k:unknown:
    Habe es nochmals geprüft.
    Quelle Bild2: ARD Mediathek
    Bei Spielzeit 00:11:16 sieht man sogar, dass sie als Blinklicht arbeiten. Habe ich am So. gar nicht gesehen.... k:shock:-D
    Kann auch sein, dass die Filmemacher innen und außen mit zwei verschiedenen Modellen gearbeitet haben. Innen sehe ich jedenfalls einen 955, aber außen bin ich mehr und mehr am Zweifeln, wenn ich länger d'rauf schaue... k:thinking: Kann es das geben?

  • Das auf den Bild ist ein 957 der sieht von innen aus wie der 955 ;-)
    Beim 957 war das Serie und passt nicht beim 955 außer man baut die Front (Scheinwerfer, Schlossträger, Kotflügel, Stoßstange usw) um


    Mfg

  • OK, Danke! :kwink:


    Ich kenne mich mit den anderen Cayenne Modellen nicht so genau aus, außer dass ich den ganz neuen an "Asia"-Heckleuchten erkenne. k:facepalm:


    Ich dachte immer, dass der 957 so senkrechte TFLs serienmäßig hatte, wie hier auf dem Bild


    Naja, ist auch egal, passt also sowieso nicht an den Ur-Cayenne. Lass' ich ihn wohl "in Serie" weiterleben. :-D


    Grüße
    M.

  • Hallo djiango1.


    Könntest Du mit den genauen Typ von Deinen TFL mitteilen? Bei Dectane gibt es mehrere mit 30cm Länge. Vielen Dank im voraus.


    Gruß
    ralle1967

    Der Sprit ist viel zu teuer, um langweilige Autos zu fahren....

  • ich vermute, er meint dieses hier:


    http://www.ebay.de/itm/3710077…_trksid=p3984.m1439.l2649


    soweit ich weiß, gibt es von dectane nur 310mm und 280mm. das 280mm ist aber tiefer und gibt es nicht mit rauchglas, sondern nur in chrom. ich fürchte, es würde aufgrund der tiefe nach vorne herausstehen.


    ich hab jetzt nach ewigem suchen das 310mm bestellt, man muss aber die seitlichen spangen abschneiden, damit es rein passt. optisch ist es durch das rauchglas super unauffällig. auch die rundung passt nahezu perfekt und es steht nichts hervor. für den turbo passt es wohl noch besser, weil die front anders ist . für den normalen und den S muss man es einpassen.
    hier sieht man wie subsidycode es in einen turbo eingebaut hat:
    Porsche Cayenne V8: Tagfahrlicht (einfach) nachrüsten?


    bisher habe ich meins nur mal eingepasst, aber noch nicht montiert. sobald ich es eingebaut habe, werde ich eine anleitung einstellen ;-)
    ich bin noch unsicher, wie ich es befestigen soll, da man von hinten nicht an den grill kommt...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...