986..Verdeckscheibe gerissen...was nun ?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Ich hatte vor kurzem dasselbe Problem. Letztlich ist das eine Sache für den Rechenschieber. Eine neue Plastikscheibe einnähen zu lassen kostet auch gute 500-700 Euronen und macht nur Sinn wenn das Verdeck als solches noch i.O. ist. Ich habe mich für ein neues Verdeck mit kleinerer Glasheckscheibe entschieden, welches ohne Änderung der Gestängemechanik vebaut wird. In Giessen gibt es die FA. CK ( siehe unterer Link ) die individuelle Verdeckumbauten anbietet. Ich bin sehr zufrieden. Die Sicht nach hinten ist trotz kleinerer Scheibe sehr gut und die Sache mit der Wartungsstellung funktioniert auch recht ädequat. Darüber hinaus sieht die kleinere Heckscheibe nach meinem Geschmack etwas rassiger aus. Das Ganze hat mich inclusive Umbaukosten knappe 1400 Euro gekostet.


    http://www.ck-cabrio.de/


    Gruß Juergen

  • Herzlichen Dank für die Hilfe
    Würde mich ja für eine Glasscheibe entscheiden.....wenns Gestänge nicht gewechselt werden müsste

  • ähm - Du brauchst doch nur ein neues Gestänge beim Original Porsche Facelift Verdeck; bei den verlinkten Anbietern bleibt Dein Gestänge erhalten :wink:

  • Hallo und danke für die schnelle Hilfe !!!!!!!


    Nach langer Recherche habe ich mich für das Verdeck der Firma CK in Giessen entschieden
    Und zwar mit Glasscheibe. Die haben ein eigenes System entwickelt wo die Glascheibe auch ausgewechselt werden kann.
    Der Berater dort hat einen sehr kompetenten Eindruck bei mir hinterlassen.


    Danke nochmal an Alle !


    :wink: :wink: :wink:



    PETER




    ENDE


  • Grüß dich Peter,


    ja, die Firma in Giessen weiß was sie tut. Ich bin morgens angereist und habe dann vor Ort gewartet bis der Umbau fertig ist. Dauert ungefähr 6 Stunden. Die arbeiten sauber, zuverlässig und die Glasscheibe kann im Schadensfall auch recht problemlos ausgetauscht werden.


    Gruß Juergen

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...