986..Verdeckscheibe gerissen...was nun ?

  • Hallo Freunde !


    Nichts hält ewig !
    Jetzt ist auch meine Plastikheckscheibe, 986 von 1999, hinüber . Habe hier schon vieles gelesen, jedoch waren die Beiträge schon etwas älter.


    Kennt jemand eine verlässliche Firma in Raum Saarland / Rheinland- Pfalz welche er empfehlen könnte, gerne aber auch weiter.
    Ist es ratsam gleich auf eine Glasscheibe zurückzugreifen...gibt es da neue Erkenntnisse oder ist die schmalere Öffnung in der Servicestellung mit der Glasscheibe wirklich so problematisch ?


    Herzliche Dank für euere Hilfe im Voraus und allzeit gute Fahrt


    Peter :drive:

  • Hallo,


    Falls Du eine Glasscheibe haben willst, musst Du Verdeck und Verdeckmechanik eines FL-Modells (ab Mj. 2003) einbauen. In das Kunststoffscheibenverdeck kannst Du keine Glasscheibe einbauen.


    Grüße

  • Einfach mal die Suche bemühen! 8:-) Da findet man man diverse Anbieter auf deren Webseite man auch lokale Vertretungen findet.
    Wenn das Verdeck selbst noch in gutem Zustand dann kann ein halbwegs brauchbarer Sattler dir auch eine neue Kunststoffscheibe in das Verdeck einnähen. Alternativ gäbe es auch die Ersatzverdecke MIT Glasheckscheibe, diese ist etwas kleiner, aber funktioniert weitgehend gut, nur die Wartungsstellung des Verdecks geht nicht mehr.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Alternativ gäbe es auch die Ersatzverdecke MIT Glasheckscheibe, diese ist etwas kleiner, aber funktioniert weitgehend gut, nur die Wartungsstellung des Verdecks geht nicht mehr.


    Was aber schon mal unpraktisch ist. Die Umrüstung auf FL-Verdeck mit neuem Gestänge würde ich nicht machen - viel zu teuer. Entweder Original Porsche Verdeck mit Plastikscheibe, oder die günstigere Variante auch mit Plastikscheibe, z.B. hier.

  • Hallo Peter,


    habe gerade gestern von einer Fa. Hall in Gönnheim gehört zu.RLP-Landkreis Bad Dürkheim.


    Soll ein guter Sattler sein und im Preis stimmig.


    Gruss Robby :wink:

    Biene Maja, Willi, Schlumpf.

    330 370 265

  • ..danke Robby...schaue gleich mal nach....

    Wenn du es nicht findest,schick mir ne PN..Ein Freund von mir hat sich dort auch für seinen 986 das Dach reparieren lassen.


    Gruss Robby

    Biene Maja, Willi, Schlumpf.

    330 370 265

  • Hallo Peter,


    das Ümrüsten auf ne Glasscheibe geht unproblematisch, sowohl die Sicht nach hinten als auch die Wartungsstellung wird kleiner, aber auch dies stellt für beides kein wirkliches Problem dar, soll heissen Du siehst Deine Hintermänner und kommst auch noch an den Motor. Abgesehen davon hast Du somit endl. eine Heckscheibenheizung oben drauf. Eine Reparatur alá einnähen funktioniert wegen des Alters nicht mehr.


    Gruss, Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Hi raceorange,
    Solltest beim PFF treff dabei sein.... schau dich da mal um, da sind bestimmt fahrzeuge dabei die dieses Dilemma schon hinter sich haben. Hab hier in BB auch schon den ein oder anderen rumfahren sehen. Kenn ich leider nicht persönlich.
    Desweiteren gibts eine Fa im Motorworld wo sich für cabrioverdecke spezialisiert hat. Namen hab ich nicht, aber da kannst auch mal fragen nach möglichkeiten.
    Fürchte ich bin nächstes jahr dran k:shock