Lenkrad ausbauen

  • ... ne 50er Mutter wäre aber auch nett... :thumbsup:


    Und der Vielzahn muss lang genug sein oder auf eine Verlängerung gesteckt werden. Und nicht vergessen: vorher den Airbag rausnehmen. Das ist wesentlich fummeliger also den Vielzahn zu lösen, wenn man es das erste Mal macht

    Ach ja: und natürlich rechtzeitig Batterie abklemmen und auch nicht ohne montierten Airbag die Zündung wieder einschalten, sonst leuchtet die schöne rote Lampe dauerhaft bis zum Reset durch einen Tester.

  • Ich hab den BGS4363 XZN Vielzahn in Schlüsselweite M12, passt perfekt und kostet mit Versand um 10Euro. Ist von wirklich guter Qualität das Ding, aber zu kurz, da braucht man ne 1/2" Verlängerung. Die hatte ich vom Räder-Drehmoment-Schlüssel aber schon da.

  • Ich hab den BGS4363 XZN Vielzahn in Schlüsselweite M12, passt perfekt und kostet mit Versand um 10Euro. Ist von wirklich guter Qualität das Ding, aber zu kurz, da braucht man ne 1/2" Verlängerung. Die hatte ich vom Räder-Drehmoment-Schlüssel aber schon da.

    Was isr denn schlüsselweite M12??? k:thinking:


    M12 ist der gewindedurchmesser k:flag:


    Schlüsselweite ist beim sechskant (hexagonal DIN) 8, 10, 12, etc.


    Bei torx oder andern spezialsorten dann E10, T10, TX10, etc.


    Schlüsselweite hat nichts mit dem

    Gewindedurchmesser (M) zu tun


    Die kombination aus gewinde (M) und schlüsselweite ist nicht festgesetzt


    Klugscheissmodus aus k:beach:

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo RS (aktuell)

    991.2 GT3RS Weissach (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • ich habs mit einem Torx T55 gemacht wenn ich mich richtig erinnere :P . Aber ja, ist ein Vielzahn.

    Den T55 braucht man (auch) für die Bremssattelschrauben. Auch wenn es oft funktioniert, sollte man bei fehlendem (Spezial)Werkzeug lieber eine Arbeitspause machen, das korrekte Werkzeug beschaffen und dann weitermachen. Ansonsten gilt (nicht immer aber leider sehr oft), was in meiner Signatur steht.

    There is no problem so bad that you cannot make it worse. (Astronautenregel)

  • Ich muss mich korregieren


    Mach ich ja gerne wenn ich mich irre k:flag:


    Hatte wieder was anderes im kopf


    M12 ist tatsächlich die bezeichnung der vielzahn (12 zähne)


    Torx ist zb. T55 (6zähne)

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo RS (aktuell)

    991.2 GT3RS Weissach (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • Ein Zeichen von Größe!

    There is no problem so bad that you cannot make it worse. (Astronautenregel)