Hallo zusammen und kennt jemand dieses Auto?

• Hai Andi,

die Farbe könnte auch samtrot sein, so wie meiner. Leider ist es bei den Rottönen so, das sie ausbleichen und je nach Sonneneinstrahlung nicht gleichmäßig. habe an meinem inzwischen vier verschiedene Tönungen. (Der wird auch irgendwann mal komplett lackiert)

Zum Rest ist einfach nur zu sagen: Keine Probefahrt und eingehende Prüfung, kein kauf. Ich würd an Deiner Stelle ebenfalls nen SV dorthin schicken, mit vorheriger schriftlicher Terminabsprache einschl. schriftlich bestätigter Probefahrt. Muß der SV dann unverrichteter Dinge abziehen, weil mal wieder die Schwiegermutter oder sonst wer krank ist. so würde ich die Kosten beim Händler einklagen.

Gruß

Ludger

P.S. bei dem Preis muß so gut wie alles stimmig sein, incl. Inspektionen, ZR und Geraffel sowie Axialspiel vom Passlager.

Gruß Ludger

Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen

928 GTS Kompressor

(928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

• Hallo Andi,

ich kann das sehr gut nachvollziehen, dieses "Habenwollen", dieses "genau diesen, weil die Farbkombi ist einmalig" usw. Man redet sich ein Auto schön und läßt den Kopf völlig außer acht, im Prinzip will man Negatives gar nicht hören und wartet auf den einen, der zum Kauf rät um sich vor sich selbst zu rechtfertigen. "Alt"-Autokauf ist voller Emotionen, so soll es auch sein.

Aber: Ich würde dieses Auto auf keinen Fall kaufen und ich würde mir sogar die Kosten für eine weitere Besichtigung inkl. Fachmann sparen. Die detaillierten Erfahrungen der anderen Schreiber sind eindeutig. Der Typ scheint einfach unseriös, freundlich ausgedrückt. Dieses Geschäftsgebaren ist unter aller Sau. Man macht sich auf den weiten Weg, um sich dämliche Ausreden anhören zu müssen. Wer nicht in der Lage ist, ein Auto zur Probefahrt und vernünftigen Untersuchung bereitzustellen, hat was zu verbergen. Mit diesem Auto wirst Du nicht glücklich, es sei denn, Dein Budget bzw. Deine Zeit sind unbegrenzt. Ungeduld und unbedingtes Habenwollen sind die schlechtesten Berater beim Kauf.

Gruß
    Jörg

"Ich fahre Porsche 911, weil die Akustik, die dieses begeisternde Auto nahezu perfekt entwickelt, nur noch übertroffen wird von einem guten Mozart"
    Herbert von Karajan

• Hai Andi,

ich hatte vor nicht all zu langer Zeit eine ähnliche Situation. Auto sah super aus, tolle Farbkombi :thumb: aber die Optik war zu perfekt und hat nicht zur seltsamen Geschichte des Fahrzeuges gepasst. Ich durfte keine Probefahrt machen, was für mich ein no go ist, so haben ich die Finger von dem Wagen gelassen und bin immer noch froh darüber. Nur war der Wagen, den ich angeschaut habe um 6 t Euro günstiger, sodass man bei dem Preis ja weiss, dass man noch etwas investieren muss. Aber bei knapp 18 t Euro würde ich schon etwas mehr erwarten...

Du hattes selbst geschrieben, dass Ihr die Hälfte der Anschaffungskosten für Reparaturen in der Hinterhand haltet, für das Geld zusammen sollte auch ein schöner S4, mit belegbarer Historie zu haben sein.

Schöne Grüße

Denis

928 S4, Bj. 88, Schalter

928 S4, Bj. 91, Automat

928 GTS, Bj. 94, Automat

996 tt, Mj 02 Tiptronic

• Schließe mich der Meinung meiner zwei Vorredner absolut an!

Du zahlst gutes Geld und dafür kann man auch ein seriöses Angebot und Service erwarten. Auch wenn es "nur" ein 20 Jahre plus Gebrauchter ist. Es gibt bessere Angebote, nur Geduld das wird schon! Finger weg von solchen Verkäufern, mit einem Kauf dort gibst Du ihm und seiner Geschäftsmethode die Bestätigung, dass er alles richtig macht!

Un saludo

Schocki :khat:

1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:

It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

• Hai Andi,

ich hatte vor nicht all zu langer Zeit eine ähnliche Situation. Auto sah super aus, tolle Farbkombi :thumb: aber die Optik war zu perfekt und hat nicht zur seltsamen Geschichte des Fahrzeuges gepasst. Ich durfte keine Probefahrt machen, was für mich ein no go ist, so haben ich die Finger von dem Wagen gelassen und bin immer noch froh darüber. Nur war der Wagen, den ich angeschaut habe um 6 t Euro günstiger, sodass man bei dem Preis ja weiss, dass man noch etwas investieren muss. Aber bei knapp 18 t Euro würde ich schon etwas mehr erwarten...

Du hattes selbst geschrieben, dass Ihr die Hälfte der Anschaffungskosten für Reparaturen in der Hinterhand haltet, für das Geld zusammen sollte auch ein schöner S4, mit belegbarer Historie zu haben sein.

Schöne Grüße

Denis

928 S4, Bj. 88, Schalter

928 S4, Bj. 91, Automat

928 GTS, Bj. 94, Automat

996 tt, Mj 02 Tiptronic

• Hai Andi,

Schöne Grüße

Denis

:thumb: Genau so sehe ich das auch , wenn man bedenkt das dieser rote hier auch noch lackiert ist , womöglich kurz mal drüber als Verkaufslackierung
    hier auch noch mit schlechter Farbanpassung plus bestimmt die üblichen Verdächtigen , kommt man dann mit der hälfte drauflegen auch nicht mehr hin.
    Nachdem dieser hier soweit angesehen wurde , sehe ich ihn eher als Großbaustelle , obwohl die Farbkombi nach wie vor wirklich selten und schön ist :love:
    Lieber ein paar Scheine mehr in die Hand nehmen , vor allem wenn man "kein" Schrauber ist.

Gruß Udo

928 S4 , Automatic , Bj.89 (L)Mod.90 , Schiefergraumetallic
    "Concorde der Autobahn"

• Hallo zusammen,

Kann mich Udo und den Vorrednern nur anschließen.
    Hatte auch negative Erfahrungen mit diesem Autohaus hier bereits gepostet.
    Fällt doch auf, dass die Postings diesbezüglich immer ähnlich ausfallen.
    Lieber noch warten und sorgsam auswählen, es lohnt sich.

Gruß Stefan

Porsche 928 S4, Modelljahr 1990 ohne Airbag (L-Programm), Erstzulassug 1991, 185 TKM, nachtblau, Vollleder grau, Bilstein B6.

Einmal editiert, zuletzt von mgwerner123 (2. Mai 2014 um 22:24)