Hallo zusammen und kennt jemand dieses Auto?

  • Hallo liebe 928iger Gemeinde,

    kurz zu mir : Ich fahre seit ca. 15 Jahren diverse 924,944 und 968.
    Betonung auf fahren, nicht schrauben, von vornherein sage ich es lieber, bis auf ein paar Grundkenntnisse habe ich von der Technik keine Ahnung.
    Ja, ich bin leidensfähig und weiß auch das die Teile Geldvernichtungsmaschinen sind ;)

    Zudem bin ich einer der Glücklichen, die das Hobby Auto mit seiner Frau teilt. :)

    Ok, jetzt mein Anliegen:

    Zeigte mir doch gerade meine Frau mit leuchtenden Augen dieses entzückende Exemplar: ( wie füge ich hier Links ein?)

    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT


    Kennt eventuell jemand dieses Auto? Lohnt es sich nach Wuppertal zu fahren?

    Was meint Ihr zu dem Wagen ? ( Ich meine nicht die Farben ;)

    Vielen Dank schon mal

    LG
    Andi und Bettina

  • Moin Bettina und Andi,
    schaut Interesse halber doch einmal unter dem Suchbegriff "Sportwagenzentrum Wuppertal".
    Hier finden sich einige Berichte die vielleicht nicht uninteressant sind.
    mfg
    Roland

  • Moin Bettina und Andi,
    schaut Interesse halber doch einmal unter dem Suchbegriff "Sportwagenzentrum Wuppertal".
    Hier finden sich einige Berichte die vielleicht nicht uninteressant sind.
    mfg
    Roland

    Hallo Roland,
    hab ich schon gemacht, nun ja, das Auto steht nun mal da.
    Kannst Du etwas zu dem Auto sagen?

    LG
    Andi

  • Meine Meinung:

    HAI Andi,
    ich war dort, lasse das Auto wo es steht.
    Alle 928 die dieser Typ anbietet sind die Reise nicht wert.
    Auch das Verhalten usw.
    Es hat seinen Grund warum diese Autos immer noch angeboten werden
    Grüssle
    Gordon

  • Hallo Gordon,

    hast Du dieses Auto bei deinem Besuch in Wuppertal auch gesehen?
    Oder ist es eine allgemeine Einschätzung von Dir?
    LG
    Andi

  • Andi,

    die FG Nummer habe ich nicht notiert, zudem ist es möglich, dass ein zweites Auto mit dieser Farbkombination zum Verkauf steht.
    Anhand Deiner Fragestellung empfehle ich, Dir selbst ein Bild vor Ort zu machen.

    Falls noch nicht gelesen: trotz Verabredung musste ich eine halbe Stunde warten, bis jemand kam, die Türen waren verschlossen.
    Keines der Fahrzeuge konnte man starten.
    Der Verkäufer: " ich muss gleich wieder weg"

    Viel Spass
    Gordon

  • Die Farbkombi finde ich auch sehr gelungen ,
    Der Motorraum sieht nicht so gepflegt aus wie der Rest den Anschein erweckt , aber Fotos sind sowieso Schall und Rauch in der Größe,
    Die Felgen sind überarbeitet worden
    letzte Inspektion vor 7000 km , fraglich nur wie lange das her ist .
    Sportwagenzentrum Wuppertal spricht ansonsten für sich :roargh:

    Gruß Udo

    928 S4 , Automatic , Bj.89 (L)Mod.90 , Schiefergraumetallic
    "Concorde der Autobahn"

  • Hallo Andy und Bettina,

    so auf bild zu sehen ist auto ueberlackiert worden ,...(wie gut gemacht ,...?)

    Denn schreibst du ,das du nicht selbst hand anlegen kannst.
    Vielleicht deswegen ist notiz , -mit nen jahr garantie- fuer dich attractiv .

    Ich nehme an leute wollen etwas verdiehnen und nicht verlieren , und deswegen diese auto's wegen ihre alter auch erhebliche ,und oft kleine und oft schwierige problememachen koennen , finde ich das bisschen waghalzig gestellt, ........
    und kann mich vorstellen das bei zufaellig 3-5 x hinter einander kommen wegen fahrprobleme das schon zu nen gewissen aerger fuehrt , beim garantiegeber.
    und den geht rash die freude am kauf im eimer.

    Neben nen schoenes auto , solltest du dirselbst schuetzend dort kaufen , wo es im sache hilfsbereitheit sicher gemacht worden ist ist dir nen auto auch gut zu machen das es auch dauernd , und nicht nen weile gut faehrt rate ich.

    Oder billig einkaufen , und noch 5000 euro auf reserve haben fuer reperatur, ...
    Obwohl nen 928 oft als sehr schoenes auto da steht , (ist nen merckmal von vieieiele 928 , ( den sie bleiben lange frisch bei respektvolle behandlung, ) und das uns nen gefuehl gibt von -- will ich haben --, muss mann beim kauf stark im auge behalten worauf mann sich den einlasst.
    Unsere 928 sind superauto's , aber auch super-anspruchsvoll ,hi nen diva.
    gruss Remco. :wink:

    stemhamer

    100% schmierung gibt 0% verschleiss. :old:

    porsche 928S4 felsengruen automatic 1986

    leider nicht mehr mit seine speziale 2stufen-LPG-Gaz-anlage ,

    • hai,

    bin auf der suche nach einem 928 ab MJ 90.

    ich plane am Freitag hinzufahren, termin habe ich bekommen vom VK, mal sehen was mcih erwartet. ich muss erfahrung sammeln was ich für das geld erwarten kann.
    das letzte mal in 2007 hatte ich mir größer 10 Autos angeschaut. beim letzten hat es dann vom bauchgefühl am besten gepasst vom zustand und vom preis.
    nun mahce ich das spiel halt wieder, diesmal beim 928. die aus wuppertal sind aus japan reimportiert sagte der VK. sonst wären alle dokumente usw. vorhanden.
    ich schau mal und berichte wie es war.
    morgends will ich einen anderen in bonn anschauen.
    Für den späten nachmittag hätte ich noch einen Termin frei um einen anderen in der Gegend anzuschauen.
    Muss sich ja lohnen von der fahrt und vom zeitaufwand.


    woran erkennt mna dass einer überlackiert wurde an welcher stelle auf den fotos?
    meinen schichtdickenmesser packe ich ein zum besichtigen, nettes spielzeug um VK zu ärgern. :)


    grüße
    Dasia