RDK ohne Funktion mit Fehlermeldung

  • Moin,


    bei mir fängt heute zum zweiten Mal das RDK an zu spinnen. Die Sensoren sind neu, da gerade Reifen auf neue Felgen, Sensoren sind Zubehör vom Reifenhändler.

    Auffällig, erster Ausfall bei Fahrt über einen Autobahnhuckel, nachdem der Wagen geschlossen wurde, Tiefschlafphase, wurde die Sensoren wieder angelernt und Ruhe bis heute. Hoppelige 30iger-Zone, piep, Ausfall des RDK.

    Wagen steht jetzt geschlossen in der Garage, bin mal gespannt, ob es sich morgen wieder anlernt.

    Wenn nicht, dann werde ich die morgige Ausfahrt trotz Signalbeleuchtung genießen und danach auf Fehlersuche gehen lassen ( ggf. neues Steuergerät ).


    Gruß
    Andreas

  • Moin aus dem Norden.

    Mein RDK spinnt.....

    zeigt keine Werte an

    im Display bei Meldungen zeigt es .... keine Messung - Service nötig oder sowas in der Richtung

    Felgen sind Zubehör Felgen ca 4 Jahre alt .

    Batterien der Sensoren schon nach 4 Jahren platt ????


    Jemand Erfahrung was da los sein könnte???


    Gruss

    und frohe Festtage

  • Einfach die Sensoren auslesen lassen. Kann beim Reifendienst oder Werkstatt erfolgen.

    Das Ergebnis gibt die weitere Vorgehensweise vor.


    Frohe Weihnachtsfesttage

  • Oder, einfach raus programmieren lassen, dann hast du Ruhe. Nach 4 Jahren hat das System immer angefangen zu spinnen, dann hatte ich die Nase voll u d es raus genommen, nun ist Ruhe und es fährt sich wunderbar.

  • Geht aber leider beim mk2 nicht.

    Same here, alle drücke werden richtig angezeigt, trotzdem nach anlernen und 2-3 mal neu starten, Fehler Druckverlust auf beiden vorderen Reifen

  • Geht aber leider beim mk2 nicht.

    Same here, alle drücke werden richtig angezeigt, trotzdem nach anlernen und 2-3 mal neu starten, Fehler Druckverlust auf beiden vorderen Reifen

    Ah OK, hat der MK2 eine ganz andere DME auf die man nicht zurgreifen kann? Das ich kaum glauben, bei Software kommt man überall rein, dennoch, kannst du recht haben, man sollte es auch deaktivieren können. Keine Ahnung welche Abhängigkeiten die bei Porsche im MK2 eingebaut haben.

  • Meines Wissens geht das beim MK2 nicht. Wenn Jemand eine Lösung hat, bzw. einen Lösungsweg, wäre ich dafür mehr als dankbar