Telefon ohne Funktion

• Moin,Moin,

Ich habe seit ca 2 Wochen das Problem das mein Telefon im Cayenne Ez.06, nicht mehr funktioniert.
    ich habe schon eine neue SIM-Karte geordert, aber auch damit geht es nicht.
    im Display steht immer nur "Inizialisieren". IM Telefonmodul unter dem Sitz ist kein Steckplatz für
    die SIM-Karte.
    WAS kann das sein ??.
    Für Hilfe oder Ideen wäre ich euch sehr Dankbar. :hilferuf:

• Hallo Bernd,

bin gerade etwas verwirrt.
    Unterm Beifahrersitz ist doch der Navirechner, wo auch die Landkarten-DVD´s rein müssen.
    Die SIM-Karte gehört in eine kleine Schublade links vom Navi-Display - entweder über oder unter
    der Taste "repeat". Die Schublade hat auch die gleiche Breite wie repeat. Einfach drauf drücken.

Viele Grüße
    Joachim

• abend,
    da hab ich mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt.
    Die Karte kommt natürlich im normalfall direkt ins PCM,
    glaube aber mal gelesen zu haben das es auch Telefonmodule unter dem
    Sitz gibt wo man die SIM einstecken kann. ?:-(

• Haalloohoo,
    hat denn keiner eine Idee oder sogar eine Lösung für mein Problem.
    es nervt mich immer Total wenn am Auto etwas nicht Funktioniert.

:hilferuf:

• Ja Bernd,

war denn die SIM-Karte bisher neben dem Navidisplay in der Schublade?
    Hast du die Karte öfter mal gewechselt, so daß ein Kontakt darin verbogen sein könnte?
    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein - oder das was ich bei elektronischen Geräten sonst immer als erstes mache: Stromlos setzten für 1 Minute!

Grüße
    Joachim

• es nervt mich immer Total wenn am Auto etwas nicht Funktioniert.

:hilferuf:

ganz schlecht wenn man Porsche faehrt.... zumindest wenn es Modell der Jahre nach 2000 sind, also entspann Dich mal und warte auf die wirklichen und kostspieligen Probleme :rf:

• moin,
    danke Jo das das du dir Gedanken machst, aber die SIM liegt seit dem ich den Cay gekauft habe im
    Kartenfach des PCM ohne die Schublade wieder zuöffnen. Habe jetzt auch mal die Kontakte mit
    Alkohol (nein das PCM ist jetzt nicht Besoffen) gereinigt, aber es zeigt immer nur "Initialisieren".

@ MM, bin entspannt, und habe hier nicht über kosten gesprochen sondern eine Frage gestellt.
    wenn mir jemand sagt welches Bauteil defekt ist , dann kauf ich Halt ein neues . Darum geht es nicht.