Schwarze Felgen JA/NEIN ?

  • Hallo,

    ich finde weiße Felgen auch sehr schwierig. Im zarten Alter von 18 Jahren hatte ich auch mal weiße Felgen - nach ein paar Wochen habe ich die wieder mit Silber gesprüht...

    Seit dem bin ich geheilt.


    Polierte Felgen mit weiß dezent abgesetzt können sehr edel aussehen.


    Aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Manch einer fährt mit Felgen in Neonfarben (manch einer sogar noch mit mehreren verschiedenen) durch de Gegend, andere nehmen matt schwarz (so wie früher die Winterstahlfelgen ohne Radkappen) oder in Alufelgen schwarz, weiß oder bunt lackiert.


    Es möge jeder halten wie er will. Mit Felgen kann man ganz viel in der Optik beeinflussen - ob das aber dann vielen gefällt ist was ganz anderes.


    Jedem Tierchen sein Pläsierchen.


    Ich habe die letzten Felgen in Brillantsilber 8z8 lackiert - sieht toll aus...

    wird aber vielen zu langweilig sein.


    Allzeit gute Fahrt und kommt gut durch die aktuelle Lage.


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Finde die weißen grundsätzlich nicht schlecht,... du hast aber vollkommen recht,... das könnte sehr Pflegeintensiv werden.
    die andere Frage die sich stellt, wie denn die Techart in Gold aussehen :/

    bei meiner Kriegsbemalung könnte rot auch gut stehen,.. :/


    Sorry, ich wollte den Fred jetzt nicht kapern,.. das Thema war ja schwarze Felgen ja/nein?

  • Ich hatte die gleiche Folierung auf dem Turbo und war mir wegen der Felgenfarbe auch immer unsicher...


    Blau oder Rot passt sicher gut... Weiß finde ich aber auch gut...


  • Das sieht doch auch sehr 8:-) aus,..
    sind das die BBS CHR?,.. aber wichtiger welche Farbe ist das? Titan?

    könnte ich mir auch sehr gut vorstellen,...

    um wieder zum Thema zu kommen,... prinzipiell habe ich nichts gegen schwarz,.. habe mich aber schon etwas sattgesehen :grin_weg:

  • Hab das schon mehrfach geschrieben, weiche und harte Farbmischungen wählen.

    D.h. Nicht schwarz schwarz oder weiss weiss.

    Nach meinem empfinden eher weiss anthrazit oder schwarz anthrazit.

    Anthrazit hat noch den Vorteil dass der Bremsabrieb nicht so stark sichtbar ist.

  • Ich tendiere gerade zu platinum (titan) und 20 Zoll OEM in Verbindung mit Carraraweiss. Niemals würde ich - trotz PCCB - weiße Felgen fahren. Sieht aus nach Dubai Import und Felge wirkt grds. kleiner. Nicht meins. :blumengruss:

    Saisonkennzeichen - Wahrer Genuss entsteht nur durch Entzug......... :drive:

  • Das sieht doch auch sehr 8:-) aus,..
    sind das die BBS CHR?,.. aber wichtiger welche Farbe ist das? Titan?

    könnte ich mir auch sehr gut vorstellen,...

    um wieder zum Thema zu kommen,... prinzipiell habe ich nichts gegen schwarz,.. habe mich aber schon etwas sattgesehen :grin_weg:

    Sind BBS CHR mit Zentralverschlussoptik in 9 und 12x19... Farbe weiß ich nicht genau... hab die dem Lacker gegeben mit der Bitte um eine schöne Überraschung...