Suche 997 GTS - Karminrot in NRW ?

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre zur Zeit einen 2005er Cayman S und möchte jetzt bald einen Cayman GTS bestellen. Auf den Werbefotos gefällt mir das Karminrot extrem gut. Ich habe mir die Farbe auch schon auf einem Panamera angeschaut aber war alles andere als begeistert. Jetzt würde ich mir gerne die Farbe auf einem "vergleichbaren" Fahrzeug anschauen, bevor ich die Farbe bestelle und mich dann vielleicht Jahrelang ärgere...
    Das Problem ist nur, dass scheinbar kein einziges Porschezentrum einen Carrera GTS in Karminrot hat. Der Gebrauchtwagenmarkt (Mobile, Autoscout) gibt leider auch nichts her. :hilferuf:


    Meine Frage ist jetzt, ob es vielleicht in NRW einen netten Carrera GTS Fahrer gibt, der ein karminrotes Fahrzeug hat und so nett wäre mich mal einen Blick auf das Fahrzeug werfen zu lassen.


    Beste Grüße


    Oliver

  • Hallo Oliver,


    leider kann ich Dir mit einem karminroten Wagen nicht helfen. Ich stehe aber vor dem gleichen Problem bei der Konfiguration meines Cayman GTS. Mir gefiel das Karminrot auch gut. Da ich aber unbedingt die indischroten Gurte möchte und sich m.E. die Rottöne der Bremssättel und der roten Gurte auf der einen Seite und das Karminrot auf der anderen Seite beißen, bin ich auf saphirblau gekommen. Darin sehe ich mich im Übrigen durch Deinen wunderschönen aktuellen Cayman bestätigt k:good: .


    Gruß
    Bernhard

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)

  • Ist das das Rot des Panamera GTS? Ein Freund hat den wagen in einem "Uni-Rot". Dieses wirkt in Natura etwas dunkel, strahlt wenig und macht auf mich einen traurigen Eindruck. Sollte es sich um genau dieses Rot handeln, würde es mir nicht gefallen.

  • bernhard
    Das wird vermutlich auch meine Wahl werden, da ich bisher nur auf den Fotos von dem Rot überzeugt bin. Mein jetziges Auto hat ein ähnliches blau und da habe ich mich eigentlich schon richtig dran gewöhnt. Von den Fotos her war der rote Cayman GTS halt so ein WOW Auto... aber ich vermute, dass bei den Bildern sehr viel an den Farben gespielt wurde :(


    Wolfermann
    Laut Porscheverkäufer(n) ist es das gleiche Rot wie beim Panamera und Cayenne GTS. Ich habe mir beide Fahrzeuge in der Farbe angeschaut und hatte keinen wirklichen WOW Effekt und teile da ganz deine Meinung. Ich hatte mir irgendwie mehr ein richtig kräftiges Blutrot vorgestellt, dass einen richtig umhaut. Der Verkäufer meinte aber, dass es auch sein kann, dass es bei soviel "Fläche" wie beim Panamera einfach too much ist und beim Cayman wieder gut aussehen könnte.


    Schade, dass Porsche kein Rot rausgebracht hat, das etwas mehr knallt (Indischrot haben mir leider zuviele Kleinwagen). Beim Blau hat es Porsche ja auch mit Saphirblau hinbekommen eine starke Farbe anzubieten.

  • Hier ist übrigens die Farbkombi "saphirblau" mit Carrera S - Rad, Felgenstern lackiert.


    Ich glaube, darauf läuft es bei mir hinaus.


    Gruß
    Bernhard

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)

  • Das Fahrzeug kenne ich :) das habe ich mir letzten Samstag angeschaut, wobei ich meinen GTS mit anderen Felgen holen würde. Vermutlich werde ich den Cayman GTS auch in dem Porsche Zentrum bestellen, da der Verkäufer sehr nett war und dort preislich auch noch etwas machbar wäre.

  • Und welche Felgen würdest Du nehmen?

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)

  • Ich hatte an das Turbo Design Rad gedacht.
    Mit dem Indischrot ist nicht böse gemeint... ich finde nur, dass es jetzt kein "besonderes" Rot ist und man so ziemlich exact das gleiche Rot auf vielen Autos sieht... bzw. ein Golf3 der täglich hier in der Straße parkt. So richtig tolle rot-metallic Autos habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht wirklich gesehen auf der Straße... habe halt gehofft, dass das Karminrot etwas mehr "rockt"