Frühjahrscheck im PZ Würzburg

  • Hallo,


    ich war mal wieder im Porschezentrum Würzburg und habe einen Frühjahrscheck machen lassen.


    Herr Götz, einer der Kundendienstmeister hat uns freundlich begrüßt und nach Erledigung der wenigen Formalitäten Richtung Innenstadt zwecks Stadtbummel gefahren. Vielen Dank dafür.


    Bei Abholung meines 911 wurde mir ein tadelloser Fahrzeugzustand - sowohl technisch auch optisch - attestiert. :])


    Der tadellose Zustand meines 911 ist sicherlich auch ein Verdienst der sehr engagierten Mannschaft des Porschezentrum Würzburg.


    Herzlichen Dank dafür!


    Viele Grüße :wink:

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


    Robin Hood

  • Die prüfen also für 79,-- €:


    • Motorölstand (kann man doch mittels bordeigener Mittel selbst machen)
    • Klimaanlage (wenn sie "kalt" macht und keine Geräusche von sich gibt, ist doch alles im Lot)
    • Windschutzscheibe (das kann man doch selber drauf bzw. durchschauen, dann sieht man, ob die kaputt ist)
    • Beleuchtung außen/innen (wer das nicht selber kann, sollte m.E. mal auf Bus und Bahn wechseln, denn dass sollte man - so habe ich es in der Fahrschule gelernt - vor jedem Fahrtantritt selber machen)
    • Scheibenwisch-/-waschanlage (solange nichts heraustropft, wo nichts heraustropfen soll, ist doch alles gut)
    • Kühlsystem (o.k. was machen die da? Sicher keinen Druckverlusttest. Optische Prüfung kann man da selbst machen)
    • Batterie (das zeigt doch die Bordelektronik, ob da ein Problem vorliegt)
    • Bremsanlage (das kann man doch selbst feststellen, optisch und durch Bremsprobe)
    • Abgasanlage (wenn die was messen, wirds mit selber machen schwierig, wenn das nur optisch geprüft wird, geht das selbst auch)
    • Bereifung (auch die sollte man selbst überprüfen können)

    Angenehm verdientes Geld für das PZ. So leicht möchte ich mein Geld auch mal verdienen.


    Nur meine Meinung.


    Gruß
    Bernhard

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)


  • Du hast das Attest für den tadellosen Zustand vergessen. :D

  • moin,


    ja ist einfach nur ne show für saisonbeginn
    und die hübschen damen von der rezeption lächeln auch ganz süss ;)


    preis leistungsverhältnis ist jetzt aber anderes thema :roargh:
    80% der sachen kontrollieren wir doch eh bevor wir zündschlüssel umdrehen...oder nicht ?

    996 C2 1998 Arenared / Savannabeige <3
    Sport Classic Rad II 18"
    Bilstein B8 Sprint / Eibach Techart -35mm
    5mm Distanzscheiben
    SWV

  • Ich gehe ma ldavon aus, dass alle angeführten Punkte des Checks einer Sicht- und/oder Funktionsprüfung unterzogen werden, also keinerlei Druckverlustprüfung am Kühlsystem oder öffnen der Bremse etc. .
    Wenn dem so ist finde ich 79,00€ für ca. 15 Minuten Arbeit schon recht happig, ja sogar unverschämt, da könnten die Damen an der Rezeption noch so süß lächeln.
    Da lässt sich mit einem Azubi in der Werkstatt ja richtig Geld verdienen.



    Gruß, Jojo

  • Wenn dem so ist finde ich 79,00€ für ca. 15 Minuten Arbeit schon recht happig, ja sogar unverschämt, da könnten die Damen an der Rezeption noch so süß lächeln.


    Du darfst den Chaffeuer-Dienst von Herrn Götz nicht vergessen. :D