Ganzjahresreifen?

  • Die "Quote" für die Auslieferung meines Macan wurde auf Mai vorgezogen. Habe 20 Zoll Räder im Spyder Design mit Allwetterbereifung bestellt. Das könnte als einziges Detail noch auf Sommer geändert werden.
    Bin unsicher, ob ich es bei Allseason belasse - hat jemand von euch Erfahrung mit solchen gemacht?


    Vielen Dank vorab ! Andreas :hilferuf:

    992 Carrera S Cabrio Nachtblau/Blau/Trüffelbraun

  • Porsche Macan Basis /PANORAMADACH/RÜCKFAHRKAMERA/14-WEGE PZ Soest
    Power
    180 KW /245 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    75,309.99 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    9.5 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.3 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    185
    Energieeffizienzklasse
    D
    Porsche Macan Turbo LED ACC Pano Luft Chrono SportDesign PZ Mannheim
    Power
    324 KW /441 hp
    Mileage
    14,500 Kilometre
    Initial Registration
    10.2020
    94,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    12.2 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.4 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.8 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    224
    Energieeffizienzklasse
    E
  • mit ganzjahresreifen fahre ich bei uns im norden herum und ohne jegliche probleme. bin zu faul zum ständigen wechseln und das bisschen schnee was wir hier sehen, bewältigen die reifen bestens.


    kommt also darauf an, wo du fährst.

    Autos mit Motorradmotoren mache ich nicht. (Luca di Montezemolo über Vierzylindermotoren)

  • Der Tom bringt's auf den Punkt. Die können nichts richtig - Macan und Ganzjahresreifen ist ein Widerspruch in sich..

    Porsche 911 Cabriolet
    BMW X3 M

  • Hatte mein letztes Alltagsauto von 19" Sommer auf 19" All-Season getauscht, witzigerweise waren die All-Season Reifen deutlich leiser als die (1 Jahr alten) Sommerreifen. Beides waren natürlich Markenreifen. Allerdings hat meine kleine Rennfahrerin bemerkt, dass die Nasshaftung der All-Season merkbar schlechter als die der Sommerreifen war. :drive:


    Ich würde, obwohl im Süden Deutschlands wohnend, nur All-Season fahren, allerdings brauchen meine Frau und ich kein Auto für die Arbeitsfahrt und wir sind auch keine Skifahrer. Leider gibt´s für die Alltagsautos (haben immer 4 Ringe oder sind aus WOB), die wir fahren, keine All-Season ab Werk in "unserer" Grösse, Porsche macht das schon sehr gut mit ihrem Räder/Reifen-Angebot. Allerdings gibt´s den Macan halt nur mit dem kleinen V6 TDI, der ist keine Option, also gibt´s auch kein Alltagsauto aus Stuttgart.

  • Die "Quote" für die Auslieferung meines Macan wurde auf Mai vorgezogen. Habe 20 Zoll Räder im Spyder Design mit Allwetterbereifung bestellt. Das könnte als einziges Detail noch auf Sommer geändert werden.
    Bin unsicher, ob ich es bei Allseason belasse - hat jemand von euch Erfahrung mit solchen gemacht?


    Vielen Dank vorab ! Andreas :hilferuf:


    Genau die Frage hab ich mir auch gestellt. Bin zum Entschluss gekommen, Sommerreifen zu nehmen. Gerade wenn es Nass ist, sind sie klar besser.
    Und es soll ja vorkommen, das es in Deutschland mal regnet. ;-)
    Von welchen Monat wurde den dein Macan auf Mai vorverlegt?

  • von ursprünglich September!
    Freue mich schon :wink:

    992 Carrera S Cabrio Nachtblau/Blau/Trüffelbraun

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...