Integration Iphone

  • Hallo zusammen,
    hat jmd. von euch einen Vorschlag zur Integration des Iphones ins Cockpit?
    Ich hatte ursprünglich an die original Telefonkonsole gedacht, allerdings
    ist diese in nephrite wohl nicht mehr zu bekommen, Alternativen sind daher
    sehr willkommen, es sollte aber hochwertig aussehen (ok, liegt im Auge des
    Betrachters :]) )


    Danke

  • Hi, ich hab's an einem FM Transmitter und nutze es so als Navi. Edel ist anders, aber es funktioniert Top und es sitzt dann beim Schalthebel . Was ich mir vorstellen könnte ist der Einbau quer im Austausch des CD Fachs . Aber da musst du eine Blende bauen und einen flexibleren Einbau ermöglichen. Evtl. Fsch vertiefen u d Transmitter fest einbauen. Gruß Frank

  • Da wirst Du etwas bauen müssen weil es nix gibt was gut aussieht. Evtl. ins Ablagefach, es gibt Din Schächte. Ob diese breit genug sind weiß ich nicht , messen. Wenn so einer breit genug ist kannst Du den Netzanschluß dort rein verlegen und musst dann nur noch eine Befestigung bauen.
    Der Vorteil vom Transmitter ist das er gleichzeitig auch Ladestation und Halter ist. Du kannst ja trotzdem über Bluetooth ans Radio verbinden. Meiner ist von Belkin.
    Ne schicke Lösung wird tricky !


    Gruß Frank

  • Es gab hier einen Thread über eine Lösung aus USA. Da wird das iPhone in eine spezielle Halterung in den Aschenbecher gesteckt.


    Diese Lösung fand ich sehr edel.

    Gruß
    Andreas


    Boxster 986, 2.7, arktissilber
    914-4, 2.0, phönixrot (1994 - 2011)