Rimowa Picknickkoffer für PORSCHE

  • Ich suche zwei Informationen zum Picknickkoffer von Rimowa, der exclusiv für PORSCHE gefertigt wurde:


    1. In welchen Jahren war der im Angebot und was hat er gekostest?


    2. Welchen Inhalt hatte er? Vielleicht hat ja sogar jemand ein Foto von der "Innenausstattung"?


    Herzlichen Dank!

    Gruß
    Andreas


    Boxster 986, 2.7, arktissilber
    914-4, 2.0, phönixrot (1994 - 2011)

  • Hallo,



    den Porsche Picknick-Koffer gabs noch zu DM-Zeiten, schätze mal müsste so um 1999/2000/2001 gewesen sein, ganz sicher bin ich mir da aber leider auch nicht mehr. Der Koffer wurde meines Wissen zu einem Preis von ca. 1100,-DM angeboten. WAP 050.032.01


    Das Set besteht aus einer abschliessbaren Rimowa Alubox gebürstet mit rundum Eckverstärkungen in Edelstahl hochglänzend. Der Griff befindet sich oben mittig mit einseitig eingeäztem Porscheschriftzug. Maße ca. 40cm x 28cm x 23cm


    Die Box ist im Innenraum mit grauer ca. 0,5cm starker abwaschbarer Polsterung am Boden und den Seitenwänden ausgekleidet. Der Innenraum ist per schwarzer Steck-Trennwand in 2 Teile aufgeteilt, wobei die Aufteilung 1/4 zu 3/4 beträgt. Der Deckel ist mit einer schwarzen Kunststoffplatte ausgekleidet, auf deren rechten Seite befinden sich hellgraue Stoffschlaufen in denen die einzelnen Besteckteile befestigt werden können. Auf der linken Seite bieten 2 gekreuzte Gurte mit mittiger Schnalle, ähnlich denen eines Reisekoffers, eine Befestigungsmöglichkeit für die beiden Holzbrettchen.



    Zum Inhalt:


    - Vacuum Thermosflasche mit isoliertem Becherdeckel, Inhalt ca. 300ml, Edelstahl gebürstet


    - 2 Vacuum Thermo-Kaffebecher mit Deckel, ebenfalls Edelstahl gebürstet


    - Besteckset von Villeroy&Boch bestend aus 2 Gabeln, 2 Messern, 2 Löffeln und 2 Kaffeelöffeln, Edelstahl gebürstet mit schwarzen Rundgriffen


    - 3 runde hochglanz Edelstahl Essencontainer mit 3fach Klippverschlüssen und Kunststoffdichtungen im Deckel, Durchmesser 16,5 cm, 14,5 cm und 12,5 cm


    - 2 Holzbrettchen mit Saftrille


    Die Rimowa Alubox, sowie das Villeroy&Boch Besteck sind Made in Germany, Essencontainer, Thermosflasche- und Becher sind Made in China und die Holzbrettchen sind Made in Malaysia.


    Das Set wirkt sehr edel und macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Mir scheint es auch so, als sei die Alubox von der Firma Rimowa speziell für Porsche gefertigt zu sein evt. nach Vorbild eines Pilotenkoffers.


    Ich hoffe die Infos sind hilfreich.

  • Hallo ins Forum,
    ich möchte nochmals das Thema "Rimowa-Picknickkoffer" aufgreifen, da ich meinen gebraucht gekauften Koffer "sanieren" möchte.
    In meinem Koffer fehlen insbesondere die Holzbrettchen und es ist auch kein Besteck vorhanden.
    Gibt es irgendwo Bilder vom Original (habe nichts in einer entsprechenden Größe gefunden).
    Weiß jemand wie das Original-Besteck (von V&B?) heißt?
    Gibt es die Original-Holzbrettchen noch irgendwo?
    Die Dichtungen der Essencontainer sind leider inzwischen auch hinüber - vermutlich nicht mehr zu bekommen...
    Über Infos würde ich mich freuen!
    Gruß
    Christian