Scheibenwaschflüssigkeit wechseln

• Seit ich beim PFF dabei bin, habe ich mit meinen Porsches Probleme die ich vorher nie wahrgenommen habe.

Rudi

• Genau diese stehen vor mir an der Ampel und sauen mir mein frisch geputztes Auto voll weil's übers Auto geht und nicht auf die Scheibe.

Genau so ergeht es mir auch immer.......... und immer die Frage im Hintergrund; was es wohl für Flussigkeit ist die jetzt meinem Lack und Gummis schadet..... und noch so schöne flecken macht....
    Manche machen es ja ganz klar extra ]:-):hilferuf:

Porsche 944/I

Edition Silverstone

Schweiz

• Seit ich beim PFF dabei bin, habe ich mit meinen Porsches Probleme die ich vorher nie wahrgenommen habe.

Rudi

Hola :wink:

und du bist noch keine zwei Jahre dabei...wars ab, es wird noch viel schlimmer 8:-)8:-)8:-)

Gruss
    Stephan :drive:

...um aus Hamlet, Akt II, Szene IV, Vers 48 zu zitieren:

"NEIN" :-]

• Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dieses fundamental wichtige Thema nicht mit dem gebotenen Ernst behandelt wird.

Daß du untergehst, wenn du dich nicht wehrst, das wirst du doch einsehen. (Bertolt Brecht)

Wer Angst sät, wird Macht ernten!

Alec Baldwin - Twitter ist eine Ort für all die A****l*****

• :chips: Hmm, ich hab noch nie das Wischwasser benutzt :B aber jetzt ich werd mal dran riechen ob Alc.drin ist. Nur für alle Fälle falls es doch mal kalt wird im Winterwohnzimmer ?:-)

• Hi,
    also ich hatte diesen WInterbeginn auch den Einfall, dieses JAhr alles richtig zu machen. Also bei Minus 8 Grad in die Garage, mich schon gewundert, dass das Sommergedöns nicht gefroren war und dann mit einer Pumpe und dünnem Schlauch abgepumpt. Leider in einen dreckigen Eimer, so dass ich hinterher, als ich festgestellt habe, dass da vom letzten Jahr noch die Wintermischung drin war, dieses nicht wieder reinfüllen konnte :still: Da das Auto im Winter wegen Saisonkennzeichen nicht benutzt wird, habe ich auf weitere Maßnahmen verzichtet und das Wasser weg gekippt und mich geärgert. Im Frühjahr kommt dann die Sommermischung rein, damit ich im Winter auch mit Sinn entleeren kann ;)

Was lernen wir daraus ? Die Scheibenwaschanlage bei einem Sommer- und Schönwetterauto wird wohl selten bis gar nicht benutzt. Sollte aber im Winter in der ungeheizten Garage trotzdem nicht einfrieren.

Bei meinen anderen Autos habe ich allerdings den Behälter durch Sprühen entfernt und die Wintermischung reingemacht. Allerdings war es in meinen 27 Jahren als Autofahrer das erste mal, dass ich nicht einfach Frostschutz-Scheibenwaschkonzentrat auf die Sommermischung drauf gemacht habe- und ich bin bislang auch immer gut über den Winter gekommen.

Gruß, Thomas

964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

Einmal editiert, zuletzt von perly22 ()

• Gut, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema. Dazu sollten wir unbedingt einen neuen Thread aufmachen. :rf:

Ich habe gleich zu Beginn gegen Helium ausgetauscht, wegen der Gewichtseinsparung :D

Weiss ist das schönere Schwarz
    Gery
    ---------------
    Warum soll ich zu Fuss gehen, ich habe doch 4 gesunde Reifen.

• Ich unterstütze Deinen Vorschlag.

Ein neuer Fred muss her.

Thema:

*Einhundert Dinge, die ein Porsche-Fahrer unbedingt gemacht haben muss oder: lieber Helium im Reifen als in der Birne.*

Alternative Überschriften werden ggf. zugelassen, wenn eine noch zu findende Findungskommission aus W. Röhrl, M. Müller, F. Piech und M. Walker ein einhelliges Votum abgeben und mindestens 3/4 aller 49.000 Pff'ler dem Änderungsvorschlag zustimmen.

tbc oder so... :roargh:

• ...besser 111 Dinge, in Anlehnung an den Check-zum ankreuzen.... :deal::grin_weg: