Wie stirbt eine Benzinpumpe?

• Das ging ja wieder mal schnell :thumb:

Ich hab mirs fast gedacht, als ich den Schlauch vom Filter hinter die Plastikabdeckung "verschwinden" sah, @ hejo: Danke für die Bilder :thumb:

Gruss
    :wink:
    Detlev

944 EZ 5/88 mit Kat = 160 PS
    GLK 220 CDi (Zugfahrzeug) = 170 PS für:
    Wohnwagen Knaus EZ 1995
    BMW R 80 EZ 1985 = 50 PS = verkauft
    Triumph Daytona EZ 4/98, 956 ccm = 145 PS
    Honda DAX EZ 1977 = 4 PS = an Enkel verliehen

• Hallo Stinni

wenn deine Pumpe schon singt und du schon eine kaufst würde ich die auch verbauen.
    Es ist nicht sonderlich lustig mitten im Kreisverkehr alles zu blockieren.... so hat es meine Pumpe zum Beispiel gemacht, ohne eine Vorwarnung.....
    Das gehupe und die Kommentare der anderen Verkehrteilnehmer brauche ich wohl nicht extra zu betonen ]:-)

LG
    Gregor :wink:

Porsche 944/I

Edition Silverstone

Schweiz

• Das sind aber mal schöne Bilder vom Innenleben der Pumpe. :thumb:

Wenn man das so sieht, fragt man sich, was da überhaupt so summt.

Genau das gleich habe ich mich auch gerade gefragt. Aber so eine Zerlegung sieht so endgültig aus. Zusammen baut die wohl keiner mehr. Also ein reines Forschungsprojekt.

• hi vintagetechnik,

danke für die Bilder. Habe vor über zwanzig Jahren die Golf GTI Pumpe auch zerlegt für Ursachenforschung. Das Blöde ist, dass ich zwar dann schlauer war :thumb: , die Pumpe aber am Ar.... war, gut das war sie sowieso :rf:

Seltsam: bei meiner Tankuhr ging selbst nach volltanken der Zeiger höchstens bis dreiviertel, nach mehrmaligem Kurzschliessen der Benzinpumpe (um zu hören wo die sitzt ~:-| ), geht die Anzeige plötzlich richtig :])
    Dank Forum, hajo, nordwest u. a. weiss ichs jetzt. Habe die Klappe mal weggehabt, ausser ein bisschen trockenem Dreck sah es fast aus wie neu.
    Wenn ich mal die Pumpe wechsle, schaue ich mir auch den Filter im Tank mal an, zur Sicherheit.

Danke nochmal
    Euer 911 Fan
    :wink:
    Detlev

944 EZ 5/88 mit Kat = 160 PS
    GLK 220 CDi (Zugfahrzeug) = 170 PS für:
    Wohnwagen Knaus EZ 1995
    BMW R 80 EZ 1985 = 50 PS = verkauft
    Triumph Daytona EZ 4/98, 956 ccm = 145 PS
    Honda DAX EZ 1977 = 4 PS = an Enkel verliehen

• Update:

Am 12.03.14 fragte ich hier nach wie eine Benzinpumpe stirbt. Jetzt weiss ich es.

Sonntag Nachmittag - Benzin war gerade wieder etwas billiger - Tank fast leer, also auf zur Tanke. Voll getankt.
    Wetter war auch nicht schlecht also schnell noch ne Runde durchs Bergische.
    Nach ca. 100 KM mitten in der Fahrt ging auf einmal einfach der Motor aus. Neustarten ging auch nicht mehr. Landstraße ohne Namensschild, ohne Pannenstreifen und direkt hinter einer Kurve. Super das einzige was noch fehlte war ein Regenschauer. Schneeregen wäre auch nicht schlecht gewesen.
    Meine Holde blickte mich wieder vorwurfsvoll an denn sie wollte eigentlich gar nicht mit. Also war mir die Lästerei über die alte Karre wieder gewiss.
    Nachdem ich ausgekundschaftet hatte wo ich mich befand rief ich den ACE an. Die riefen den ADAC an und der meinte min. 2 Stunden Wartezeit.
    Super toll.
    Und nun das Gute..... mein Lieblingsschrauber hatte seine Werkstatt nur ca. 7 KM weit weg. Als ich ihn überreden konnte sein Sofa am heiligen Sonntag zu verlassen kam er vorbei und nahm mich auf einen Hänger. Auf zur Werkstatt und dann mit der Taxe nach Hause.

Sch****eiss ADAC!

Gerade kam der Anruf - Auto ist fertig. Neue Benzinpumpe rein und die Karre lief wieder. Nur auf Auswahl der Pumpe hatte ich nun keinen Einfluss mehr. Jetzt ist eine von Pierburg drin. Aber egal Hauptsache fährt wieder.

Jetzt kann ich mir meine Frage auch selber beantworten.

Meine summte ziemlich laut und starb von jetzt auf gleich mitten im Lauf. :roargh:

Die Ohrwatscheln brauche ich nun allerdings nicht von Euch die habe ich mir schon ausgiebig selber gegeben. Es hätte alles so einfach sein können aber irgendwie habe ich das immer vor mich hin geschoben. Ne Billigpumpe wollte ich nicht mehr, die 3 bar Pumpe von Bosch verunsicherte mich und 180 Euro waren mir zu teuer.

Bin mal gespannt was ich löhnen muss. 8:-)