Wer kennt einen guten Sattler, der ein Lederlenkrad vom GT3 MKI mit original Alcantara beziehen kann?

  • Freilich, wennst sonst kein Alcantara verbaut hast, siehst auch keinen Unterschied. :D


    Bin auf deinen Bericht gespannt.


    Bei Porsche bekommst es nicht aufgepolstert. Glaub nur das Lederlenkrad gibts aufgepolstert.

  • Frag mal beim Frank von Dynamicspeed nach. Der hat wirklich beste Kontakte und hat mir schon top-Arbeit zu absolut vernünftigem Preis geliefert. Aktuell bezieht er mir die Sitze mit Porsche-Alcantara, perforiert, Bilder kann ich in zwei Wochen posten, habe aber schon jetzt ein gutes Gefühl, weil's einfach stimmig ist, was der abliefert. Lenkräder hab ich auch schon von ihm gesehen und mit anderen verglichen, da gibt es riesige Unterschiede.


    http://www.dynamic-speed.de/


    Grüsse,
    Uwe

  • So, mein Lenkrad ist fertig, leider ist es noch nicht bei mir ~:-|


    Hab gestern von Micha (Anschaller) Bilder des Lenkrads bekommen, es sieht richtig geil aus, auch der komplette Korpus ist neu überzogen worden.


    Es wird wohl Montag/Dienstag bei mir sein, dann baue ich es ein, mache paar Bilder und berichte hier mal.


    Grüße
    Uwe

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

  • Klingt gut, Gratulation.


    Im Prinzip müsste ich mit meinem Auto zum Sattler fahren und sein Alcantara mit dem in meinem Auto verbauten vergleichen.
    Sonst kann ich nie sicher sein, ob Material und Farbe identisch sind.

  • So, Lenkrad ist heute angekommen!! :D


    Und was soll ich sagen, es gefällt mir absolut gut, ich bin komplett zufrieden k:good:


    Es ist etwas aufgepolstert, die Nähte sind sehr schön und gleichmässig, das Alcantara ist absolut gleichmässig und überall straff, ohne Falten oder ähnliches.


    Micha, vielen Dank an dich k:thankyou: !!


    Die Bilder sind nur mit der Handycamera gemacht, also keine gute Fotoqualität.


    Grüße


    Uwe

  • Ich habe jetzt anscheinend auch einen Sattler im Raum München gefunden, der das richtige Alcantara verbauen kann. Sobald ich Zeit habe, werde ich mal zu einem Farb- und Materialvergleich mit meinem Auto hinfahren. Machen lassen werde ich es dann im Winter.


    Werde berichten das Material wirklich identisch zu dem bereits verbauten ist.


    PS: Im PZ hat man mir übrigens gesagt ich soll einfach ein neues Lenkrad kaufen, wenn ich einen neuen Bezug brauche. :still:

  • Ich lasse derzeit mein Lenkrad mit Alcantara beziehen, ist bislang aber nicht zurück. Original Alcantara, jedoch habe ich mich bewusst für einen etwas dunkleren Farbton entschieden in seeehr dunklem Anthazit, eher Schwarz.
    Zuvor wurde es abgeflacht und ummodelliert - und mit Echtcarbon veredelt, inkl. Mittenmarkierung. Die Nähte werden rot. Fotos reiche ich nach vom fertigen Teil, kleiner Vorgeschmack anbei. Hinten ist das Carbon nicht schwarz lackiert, sondern ebenfalls Sichtcarbon mit den originalen Vertiefungen zur besseren Griffigkeit und nicht einfach glatt, sodass ich besonders stolz bin auf mein neues Schmuckstück.
    Den Airbag habe ich auch machen lassen.
    Dieser ist grade fertig geworden, Foto ebenfalls anbei.


    Bevor es auch hier wie in einem anderen Lenkrad-Thread zu Ausschreitungen kommt:
    Das Lenkrad und der Airbag sind meine Teile, es handelt sich um Originalfotos, deren weitere Verbreitung ich untersage.


    Mein Dank geht an die Firma Carbline, die mein Fahrzeug nun komplett bearbeitet, damit alles perfekt aufeinander abgestimmt wird. Einzelpreise kann ich daher auch nicht verraten.
    Wegen des Umbaus schmeisse ich auch die original Alcantara- und Carbonteile von Porsche raus, der Farbton des Alcantaras und die Bindung des Carbongewebes gefällt mir anders (wie auf den Fotos) einfach noch besser.

  • Wenn du die original Porsche-Alcantara-Teile alle gegen andere tauscht, hast du natürlich auch keine Farbabweichungen.
    Ich habe aber den original Handbremshebel und Schaltknüppel verbaut. Da soll das Lenkrad schon dazu passen.

  • Wenn du die original Porsche-Alcantara-Teile alle gegen andere tauscht, hast du natürlich auch keine Farbabweichungen.
    Ich habe aber den original Handbremshebel und Schaltknüppel verbaut. Da soll das Lenkrad schon dazu passen.


    Hi,


    das Lenkrad von Uwe ist in dem farblich passenden Alcantara bezogen, wie ab Werk. Bei Bedarf kann ich Dir den Kontakt zur Sattlerei vermitteln, Landkreis Würzburg. Die Sitzflächen von den Klappschalen habe ich dort auch beziehen lassen, der Rest Alcantara ist ab Werk:



    Grüße


    Micha

  • Danke für das Angebot. Ich werde heute Nachmittag zu dem Sattler in München fahren. Wenn der nicht liefern kann, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.