Kaufberatung für 993 turbo

  • Eigentlich nur Standardkrams.
    Aus dem Kopf...
    Fahrwerk einmal komplett frisch, Kupplung frisch. Dann hat er sehr viele Teile aus dem Innenraum neu gekauft (ich glaube allein für 6 oder 7k? bei Porsche). War halt 15 Jahre Sommer-Alltagsauto beim Vorbesitzer.
    Beleuchtung komplett ausgetauscht. AGA teilweise neu, Bremsen neu, Felgen neu. Aufbereitung mit Unterboden für allein 2k?.

    Dafür 20k Euro? Das ist der berühmte Turbo Zuschlag der hier voll eingeschlagen hat. Es macht halt Spass auf "dicke Hose"zu machen, gell!!





    Also hier mal eine Alternativrechnung und darin ist viel mehr gemacht:


    1. Fahrwerk - Gummis der Querlenker vorne neu (Elephantracing) und komplett vermessen (300 Eur + 250 Eur)


    2. Innenraum beim Sattler aufbereiten und Fussteppiche neu (Orig. Porsche Material von KHM) 800 Eur + 200 Eur


    3. Bremsen: Zangen revidieren und neu lackieren/pulvern , Revi Kit 50 Eur x 4 = 200 Eur + 200 Eur Lackierung + 200 Eur Montage


    4. Felgen: Aufbereiten direkt beim Profibetrieb (also ohne Zwischenhändler) und neu Silber pulvern (100 Eur pro Felge) 400 Eur (rinnovadischi.it)


    5. Kupplung: Ist immer teuer, also ca 4000 Eur. Kommt aber nur bei Wartungsstau vor.


    6. Turbo Ölrücklaufleitung und 996 tt Rückschlagventile 400 + 150 + 250 Eur Einbau


    7. Nur Streuscheiben vorne tauschen und Scheinwerfer beibehalten 300 Eur


    8. Trockeneis Aufbereitung, selber hinfahren und etwas weniger auf "dicke Hose" machen. 300 Eur.


    9. Rost am Scheibenrahmen gut machen lassen. 700 Eur


    10. Steinschläge Frontbereich gut machen lassen (Kotflügel ablackiert und neuer Lackaufbau) 1300 Eur


    11. Weitere Schönheitsreperaturen: 500 Eur und Auto polieren lassen (140 Eur).


    12. Standardschwäche: accumulator Kupplung (250 Eur) , BC display flackert manchmal (lassen) .


    13. Ventildeckeldichtungen und Kettenkästen Dichtungen neu (700 Eur alles zusammen), ist aber nur nötig wenn das Auto wartungsstau hatte.


    14. Dackstummelantenne entfernen und Loch in der Dachhaut schliessen ca 600 Eur. (Die Linie des Autos gewinnt!)


    15. Schiebedach Mechanismus reparieren (falls wartungsstau) 400 Eur



    Andreas

  • Dafür 20k Euro? Das ist der berühmte Turbo Zuschlag der hier voll eingeschlagen hat. Es macht halt Spass auf "dicke Hose"zu machen, gell!!


    Würde eher sagen, ab einem Gewissen Punkt geht man wenig bis keine Kompromisse mehr ein. ;)
    Allein das Moton Fahrwerk hat ordentlich Kohle verschlungen.


  • Ja immer noch hier, immer noch zu Verkaufen
    nur der preis steigt und steigt....................
    mal sehen ob einer bluten will :D

  • Danke Dir; ich suche den Turbo nicht als Wertanlage oder als Sammlerfahrzeug sondern will Ihn als 2.Wagen so ca. 10.000km /Jahr ganzjährig fahren.Da ich technisch ne Niete bin, ist es vor allem wichtig das das Fahrzeug in einem Top Zustand ist. Könnt ihr mir was zu den WLS sagen, lohnen die sich (angeblich soll bei WLS 2 ein Turboloch sein)?