Porsche 996 Kaufberatung

  • [..... Ist ja nur ein Sonntagsauto,da kann man Krach auch mal vertragen,lach.:])...]

    "Krach"..... Hallooooo......?? Wie redet ihr über eure Luxussportwagen ???? k:facepalm:

    Der Motorsound eines 911ers ist vielmehr eine Sinfonie !!!!

    Ich hab schon immer darauf geachtet, so leise wie möglich,so laut wie nötig.War ja immer Motorradfahrer.Jetzt als Autofahrer habe ich schon Angst das sie mich Sonntags mal erwischen.Überholverbot,durchgezogene Linien oder Geschwindigkeitsbegrenzungen sind auf meiner Heimstrecke ein Fremdwort.Dafür schäme ich mich auch.;(

  • naja Sound hin Sound her aber wenn es leider geht warum nicht habe ihn innen schon mit bitumen Matten ausgeklebt damit es ruhiger wird.


    auf die Nachfrage was nun kommt von euch ob noch alles okay ist !!!!???


    ja es ist alles noch okay bei mir. :bolt:

  • naja Sound hin Sound her aber wenn es leider geht warum nicht habe ihn innen schon mit bitumen Matten ausgeklebt damit es ruhiger wird.


    auf die Nachfrage was nun kommt von euch ob noch alles okay ist !!!!???


    ja es ist alles noch okay bei mir. :bolt:

    Also ich kenne ja nicht den genauen Zustand deines 11ers, aber wenn dir deiner "im Serienzustand" schon zu laut ist...


    hast du mal geguckt, ob einer deiner Vorbesitzer vielleicht einen Bypass in den Endschalldämpfer geschweißt hat?

    Das ist ja ein sehr beliebtes und günstiges Mittel den Sound zu "optimieren". Ist zwar illegal, sieht man aber trotzdem sehr häufig.


    Hab da mal nen älteren Thread rausgesucht


    Auspuff Bypass

  • neee neee da ist alles absolut Original!!! Kein Tuning nichts.
    naja vielleicht sollte ich mein Hörgerät eine Stufe runter stellen :kbye:


    schöner 911 die schwarze Felge an der neben Hebebühne gefàllt mir besser oder kommen die drauf ??

  • nein...es bleiben natürlich die originalen 4s Felgen dran. Rein schwarze Felgen finde ich persönlich auch gar nicht so wirklich schön...zumindest nicht am 996

  • schwarze Felgen sehen doch aus wie Winterreifen auf Stahlfelgen (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen).

    Also nee: erst der 996 zu laut, dann noch schwarze Felgen besser als die original-Felgen. Also geschmacklich und Gehör-technisch kommen wir nicht überein.

    964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

    Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün