Porsche 996 Kaufberatung

  • Ja, mit irgendwelchen anderen Sportwagen verglichen vielleicht. Aber nicht wenn man den 996 mit früheren 911ern vergleicht.


    Jo.

    Immer wenn ich Porsche fahre, bin ich so gut drauf. Ich glaube, ich brauche Depressiva.

  • Also entweder direkt nen 996 mit Motorschaden kaufen dann weist du wo du drann bist und bekommst ihn dementsprechend billiger oder nen schönen Turbo oder GT3 kaufen für den Mehrpreis des irgendwann anstehenden Motorschadens 😂

  • Das „Klackern“ sind meist die Hydrostößel.
    Ich will jetzt nicht sagen das dies normal

    ist aber naja doch ist normal. Geht aber meist weg wenn er warm ist.

    Ich zieh nach der Winterpause immer die Sicherung von der Benzinpumpe ( C4 im Sicherungskasten). Nach einem kleinen Husterer, wegen des Restdrucks im System, lass ich in 20 - 30 Sekunden orgeln, dann wird das Öl schon mal hochgepumpt.

    Die Batterie sollte aber schon vorher gut geladen sein. Danach 40-50 km am Stück gut warmfahren damit das Kondenswasser raus ist. Hat mich leider auch nicht vor einem Motorschaden bewahrt, ein Ventilsitzring hatte sich gelöstk:facepalm:

  • Also mehr als 50% hatten keinen!?

    Woher weißt du das?


    Jo.

    Immer wenn ich Porsche fahre, bin ich so gut drauf. Ich glaube, ich brauche Depressiva.

  • Bin der Meinung gelesen zu haben, dass die Ausfallquote um die 10-15% geschätzt wird. Was natürlich trotzdem noch relativ viel ist. Wäre sowas bei einem Golf der Fall, würdest du an jeder Ecke einen finden.

    Guckt man bei Mobile und Co, hat nicht jeder zweite einen Motorschaden. Gibt hier auch einige Autos, die sehr viele Kilometer abgespult haben.

  • Die 996 /986 Fahrzeuge sind echt sch.......! Haben potentiell alle paar KM einen Motorschaden und die Qualität insgesamt, kommt gleich nach Fiat knapp vor Lada. Genau aus diesem Grunde fahre ich diese Fahrzeuge so gerne!

    LG


    cazzur


    Aktuell:
    Volkswagen id 4 1st pro performance (204 ps / 77 kwh / 310 nm)
    03/2004 Boxster S 986
    Bisher:

    07/2007 GL 320 CDI
    1979 911 SC, Mj.1980
    1990 W124 200 T (letzter Serien-Mercedes mit Vergasermotor!)
    1999 ML 320
    1998 290 TDT
    v.a.

  • Ich hab noch keinen. Fahr knapp 1000km pro Jahr, aus Zeitgründen und weil ich mehr Fahrzeuge hab.
    Wenn ich Lust habe zu fahren, geh ich in die Garage, drehe den Zündschlüssel um und fahre. Ohne Sicherung ziehen und sonst noch was wegen Ölschmierung usw.

    Wenn der das nicht packt, dann hätte es kein Auto werden sollen.
    Tue mich auch mit dem Warmfahren nicht so runter, ich geb nach 20km schon richtig Stoff.

  • Servus Meestpau,

    20 KM sollten mehr als ausreichend sein um den Motor bzw.Motoröl auf normale Temp. zu bringen...insofern machst du alles richtig mit dem warmfahren...:thumb:

    Ich möchte es nicht beschreien...aber meiner läuft auch noch sehr schön...139.000 KM...TOI TOI TOI..oder Holzgeklopft...:wink:

    Grüße