Hallo,
ich bin begeisterter Leser der Forum, vor allem wenn es um Technifragen geht. Ich habe jetzt ein Problem, das ich so nicht gefunden habe. Hoffentlich ist es nicht einzigartig.
Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Torsten, komme aus Hamburg und fahre seit gut 2 Jahren einen 996 Carrera2, 3,4 Bj. 2001 mit Tiptronic. Ich repariere die meisten lDinge selbst und musste leider feststellen, dass es bei dem Wagen nicht ganz ohne Probleme geht Ölverlust, Wasserpumpe, Kurbelwellensensor und einige andere Kleinigkeiten.
Jetzt habe ich ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme: Wenn es kalt es, springt der Porsche sehr schlecht an. Teilweise nuddelt fast eine Minute, bis der Motor endlich anspringt. Das passiert sowohl morgens, als auch nach der Arbeit. (Der Wagen steht draußen. Danach fährt der Wagen ganz normal und springt auch normal an (nach etwa 2-3 Sek.), solange er nicht wieder ausgekühlt ist. Das war letzten Winter genau das Gleiche. Im Winter die Probleme, im Sommer war dann alles in Ordnung. Bisher ist es zum Glück noch nicht soweit gekommen, dass ich nicht fahren konnte, aber es ist nicht nur die Unsicherheit, sondern es ist auch peinlich, wenn man den Anlasser rödeln läßt, bis der Wagen endlich anspringt. Wie gesagt das passiert nur wenn es richtig kalt ist. Ich habe es nicht ganz genau, kalt heißt aber in dem Fall in Richtung Gefrierpunkt. Mein erster Gedanke, war Kurbelwellensensor. Den hatte ich letztes Jahr kurz vor dem Ende des Winters ausgetauscht, allerdings war der Winter da schon fast vorbei. Könnte es irgendein Temperaturfühler sein? Hat irgendeiner das gleiche Problem auch gehabt oder eine geniale Idee, woran es liegen könnte? Vielen Dank schon mal im Vorraus
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