Suche Einstellanleitung für Zenith 32 NDIX Zweifach-Vergaser

• Habe leider nichts gescheites im Netz gefunden :-(
    Gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung z.B. für die Grundeinstellung das der Motor ersteinmal läuft für die Feineistellung??
    Im Rep.-Leitfaden habe ich nur eine Vergaserbeschreibung, aber keine Einstellung gefunden :-(
    Wer weiss Rat?? Dankeee!!!

• Hallo!
    die in dem Link beschriebenen Solex unterscheiden sich schon sehr stark vom Aufbau. Ich würde wie folgt vorgehen:
    Die Vergaser auf korrekte Bedüsung kontrollieren (aus dem Büchlein Daten Maße usw).
    Dann die Gemischregulierschrauben vorsichtig ganz reindrehen und ca. 1 1/2 Umdrehungen wieder raus.
    Vergaser einbauen und laufenlassen, mit den Drosselklappenanschlagschrauben den Leerlauf so grob einstellen, dass der Motor einigermaßen rund läuft
    Dann an jedem Vergaser mit den beiden Gemischregulierschrauben so lange drehen, bis die Seite die höchste gleichmäßigen Drehzahl aufweist, an allen vier Regulierschrauben den höchsten Leerlauf suchen. Dazu braucht man ein geübtes Gehör! Vergiss den CO Tester!
    Im Anschluß Vergasergestänge ab und beide Vergaser sychronisieren, am besten mit den üblichen Schauglas Synchrontestern.
    Im Anschluß Gestänge wieder ran und bei leicht erhöhter Drehzahl die Vergaser nochmal über Verstellen des Gestänges synchronisieren (nicht Leerlauf verstellen).
    Vor dem Vergasereinstellen muß alles andere stimmen (Ventile Zündung usw)
    Gruß Ingo

• Sauber Ingo, das habe ich gesucht :thumb:

Stimmt, mit den Solex ist ganz was anderes; habe ich erst letztes Jahr bei meinen 2l T2 eingestellt.

Alles andere (Ventile/Zündung usw.) stimmen natürlich (;

Dann werde ich mich mal in den nächsten Tagen daran versuchen!

Dankeeee!!! :t:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...