Nicht Neu, aber ein neuer Porsche...993...C2...3,8L...

• schönes teil!

aber du wolltest reifenempfehlungen.
    wenn du hauptsächlich straße fährst und auch mal 2/10 sec auf dem track aufsteckst, dann rate ich dir von den oben genannten michelin ab. die haben einfach einen brutalen verschleiß der schulter. der ist bekannt und gefürchtet auch bei den serienausstattungen für den M135i mußte da mehrfach für die bmw-abstimmung nachgearbeitet werden. wer mehr als 2 runden nordschleife mit > 90% potential fährt hat nachher deutliche schulterstreifen und auch einen heftigen sägezahn in den mitten.
    brigestone potenza oder die pirelli 0 sind da schon unempfindlicher.
    conti sport contact ab 3 sind sehr harmonisch bei nässe aber etwas laut. bei saga keine frage. habe diese auch auf einem leichten mr2 mit 920kg (hechmittelmotor) und da haben sie einfach wenig verschleiß und guten grip auf auf der VA seit sie etwas negativen struz bekommen hat(1,3°, das konzeptproblem mit nur ca. 220kg pro vorderrad wird der reifen einfach langsam warm, 205er sind da schon überbereift). wenn sie warmgefahren sind dann sogar sehr guten grip auf der strasse. (ab 15° aussentemp)
    grüße
    plane_devil

• Sehr schöner Lufti! :thumb:

Gratuliere! :blumengruss:

Schönen Gruß, :wink:
    Armin

928 GT 91er *schiefergrau*

928 S4 91er Automat *nachtblau*

928 GT 90er *schwarz*

Mobil 01711686461

• Sensationell geil, gratuliere k:good:
    Aber bitte unbedingt zumindest die 18-Zöller draufmachen, damit die Optik mit der Power mithalten kann :kwink:
    Viel Spass damit!
    Luftgekühlte Grüsse aus Ö k:greeting:
    Werner

• Gratulation zum tollen 933. Sieht von außen super aus und nach einer Swizölkur wird er noch besser.

Allzeit viel Spaß damit.
    Michael :headbange

BMW 535 XD Kombi
    Audi Avant 2.5 TDI Quattro
    Porsche 964 C4
    Porsche 993 C2 Cabrio
    Porsche 996 Turbo Cabrio
    ....wer einen Tippfehler findet, darf diesen behalten, ab 39 Schreibfehlern gibt es einen Motor- oder Getriebeschaden nach Wahl :)

• Hi nineeleven,
    superschönes Auto. 993er sind mein absoluter Favorit! Die 18" Felgen solltest du aber nicht montieren! Ich denke von Porsche gibt für den 993 erst eine Freigabe ab 06/95.
    Abgesehen davon wirst du es auch im Fahrverhalten merken. Ich würde bei den schönen originalen Cup II Felgen bleiben und das harmonischere Fahrverhalten genießen.
    Viel Freude mit deinem Elfer!

• :blumengruss: sehr schön anzusehen. Ich würde den Wagen nicht durch diese zeitgeistige "so groß wie möglich" Felgenbestückung verhunzen, laß doch die montierten Felgen, abgesehen, daß größere Reifen außer Vmax nur Performance kosten und die ist laut Deinen Werten ja wirklich sehr gut (hast Du das mal nachgeprüft oder sind das "Tunerwerte"?)