So, nachdem ich mich heute mal wieder den ganzen Tag meiner braunen Zweitfrau gewidmet habe, weil ich angefangen habe die alten Gummibuchsen gegen Powerflex Buchsen zu tauschen und endlich auch mal die Hinterachse an den Drehstäben tieferlegen will, bin ich mal wieder wie so oft auf weitere Gedanken gekommen.
Als ich so diesen verosteten Querlenker in der Hand hatte.. , diesen angerosteten Stabilisator.. diesen angerosteten Federteller.. wurde mir kurz Übel, flupp Kippe an und nachgedacht.
Soll ich mir jetzt wirklich den Stress geben und die komplette Vorder- und Hinterachse ausbauen und dann auch noch diese verosteten Teile wieder einbauen, hauptsache neue Gummilager drin?
Zweite Kippe...und man kann die doch auch Sandstrahlen lassen
Hmm..Sandstrahlen, grundieren, lackieren, wieder so ne Arbeit für sich, die wieder Wochen ( berufsbedingt ) in Anspruch nimmt.
Dann die Idee neue Porsche Teile kaufen.Die Fahrt zum freundlichen hätte ich mir auch sparen können, O-TON: Gibts nicht mehr
Frustiert heimgekommen und gegrübelt. Ausbau? Sandstrahlen? Andere Möglichkeit...
Shark Motorsport bietet genau für die Teile die ich sowieso getauscht hätte Teile an.
Uniball Vorderachs-Querlenker, Hinterachsstabianlenkung, Uniball Hinterachs Schräglenker und jetzt da geilste ne wälzgelagerte Hinterachse bei der man die Drehstäbe gar nicht mehr braucht, sondern durch ein CUP-Gewindefahrwerk ersetzt. Desweiteren haben die sogar Uniball Spurstangenköpfe
Ja wie geil ist das denn? Denen gleich mal ne Email geschrieben, wie viel die fürn Einbau wollen, weil die Materialkosten sind lt. Preisliste + ein CUP-Fahrwerk bei ca. 6.000 EUR. Ich denk mal 2.000 EUR Arbeitskosten kommen hin.
Das dass Auto dadurch sehr straff wird ist mir bewusst, will ich aber auch so Soll ja schließlich bei Rallyes und Bergrennen seinen Dienst leisten.
Was haltet ihr von dem Unterfangen? Sinnvoll, Hirngespinst oder andere Meinungen
Gruß