Michael Schumacher nach Skiunfall im Krankenhaus

  • Leider ist nur eins sicher... der Tod und die Steuer.

    :rf::rf::rf:


    Absolute Höchstleistung...kommt für mich gleich hinter:


    Zitat

    Guste, für mich gibts nur eine...Du!


    Solche Ergüsse müsste man eigentlich in einem speziellen Fred sammeln und der Nachwelt erhalten. k:greeting:


    Grüße
    Mario

  • Es gibt wahre Probleme in dieser Welt, wie die extreme Kindersterblichkeit in einigen Regionen


    Beispiele vom Sozialen Engagement Michael Schuhmachers, 2004 beteiligte er sich nach der Flutkatastrophe in Indonesien und Thailand als
    Großspender mit 10 Millionen Dollar oder 2004 bei der „Unesco-Gala für Kinder in Not“ mit 1,15 Millionen Euro.

  • hups!


    da habe ich jetzt mal rumgelesen und springe von steuern zu wohnheimat, von ungeliebtem deutschen sohn bis zu der kindersterblichkeit.
    auweia.


    persönlich für den michael und seiner familie bedeutet es erstmal, daß er einfach mal richtig pech hatte, sein helm schlimmeres vermieden hatte und sicher ein bruch einfach die höhe des impakts verdeutlicht.
    ja, ich selbst habe bei surfen einen viel besseren helm, der einfach unzerbrechlich weil eine mütze nicht brechen kann. haha. vielleicht denke ich mal drüber nach, vor allem nach dem letzten urlaub auf den cap verden. hatte da so einige zerstörte masten, bretter und verdutze fahrer gesehn. hatte selbst da immer etwas glück mit dabei.


    fakt ist, daß nicht mal ein eindringen irgendeines spitzen steins ins gehirn notwendig ist, sondern die pure abrupte beschleunigung >40 g multipiziert mit der wirkdauer reicht (je länger umso gravierender, 80g sehr kurz im millisec bereich) um eine schwellung des gehirns hervorzurufen die per se einfach final lebensbedrohlich ist.


    in der prähistorie hat man sogar schon gewußt, daß harte schläge auf den kopf das bewirken können und man hat die schädelknochen dann mit schabern bis zur offenlegung des hirnhäutchens eröffnet um druck abzulassen. teilweise verheilte schädelknochen belegen, daß das zumindest eine zeitlang damals schon erfolg hatte.
    heute gibt es drainagen und bei höherem volumenanstieg sogar ein temporäres abnehmen der kalotte, um der schwellung platz zu geben ohne den hirnstamm abzudrücken.


    egal wie viele überlebende jetzt herausgezerrt werden ist es immer für das einzelne individuum eine bedrohliche sache ohne klare prognose des ausgangs und der bleibenden schäden. alle angehörigen leben in der ungewissheit und die ist wohl das schlimmste. aber das abschwellen braucht zeit. so einfach und schwer ist das.
    ein geschwollenes gewebe braucht ruhe und eben keine anregung mit sauerstoffverbrauch, deswegen beim muskel die erholungsphase und beim hirn das künstliche koma.


    von hier aus einfach der persönliche genesungswunsch und daß er irgendwann mit seinen lieben wieder lachen kann. :blumengruss:


    die anderen themen kann man ja mal pausieren und woanders diekutieren.

  • Gibt es eigentlich irgendwas Neues zu seinem Gesundheitszustand??


    Gruss, Wolfgang


    Danke Wolfgang!


    Das ging mir auch gerade durch den Kopf...


    Ich fürchte aber das wird noch ein paar Wochen dauern. Erst wenn sie ihn langsam wieder aufwecken wird man sehen was Sache ist.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Sehr tragisch vor allem für die Kinder, Ehefrau und Angehörige.
    Vielleicht ist die Familie daran interessiert die Öffentlichkeit nicht mehr realtime zu informieren und erst mit einigen Tagen Verzögerung soweit möglich. Sich schwer in die Situation zu versetzen, aber ich als Angehöriger würde wohl so denken.

  • Jetzt mitmachen!

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...