Moin,
das Warten auf die neue Saison ist schon (erst) zur Hälfte vorbei und ich freue mich schon auf die erste Nordschleifen-Begegnung mit meinem weissen Hai. In meinem - inzwischen durch einen CLS63 S sh.br. - abgelösten E63 T durfte ich dieses Jahr schon einigen Runden drehen. Auch deutlich über 8 Minuten eine Riesengaudi für ein Spielkind wie mich...
Den GT3 3,8 habe ich mit "fertigen" Semis erworben und diese sofort durch einen Satz Pirelli zero rosso ersetzt, da ich bestimmt zu 90% in der freien Wildbahn unterwegs bin.
Nordschleife auf Semis bedeutet natürlich noch mehr Spaß als auf Strassenbereifung. Aber die für mich sehr lange Anfahrt von ca. 500 km auf Semis sehe ich eher kritisch. Ich komme maximal zwei Mal im Jahr in die Eifel bzw. auf den Hockenheimring.
Gibt es im Umfeld der NS bzw. des Hockenheimrings eine seriöse Möglichkeit, Semis auf Felge mit Zentralverschluss - natürlich gegen entsprechende Gebühren - dort unterjährig zu deponieren und bei Bedarf ummontieren zu lassen. Die Montagenuss habe ich an Bord, nur der LKW-Drehmomentschlüssel passt einfach nicht in den Kofferraum.
Wie löst ihr logistisch die Bereifungsfrage für Eure trackdays?