wirkaufendeinauto

  • Gestern durch Zufall auf
    www.wirkaufendeinauto.de
    gestossen. Schon jemand Erfahrung damit gesammelt?
    Der online-errechnete Preis (mit sehr groben Kriterien) für meinen 997 war durchaus im Rahmen. Ich befürchte ja eher man fährt dorthin und dann wird nach Gründen (wie Steinschlägen, etc.) für grössere Preisabschläge gesucht.
    Ich lese zwar dass es nicht seriös sein soll, auf der anderen Seite steht auf der Seite etwas von DEKRA als technischer Partner und so etwas wie eine Art Gütesiegel was die Kundenzufriedenheit betrifft. Das Gütesiegel kann ich nicht einschätzen, wahrscheinlich nicht viel wert. Wenn es sich aber wirklich um ein unseriöses Unternehmen handeln sollte, wundert es mich, dass sie quasi mit der DEKRA als Partner werben dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Macan911 ()

  • Hi,


    warum sollte man seinen Porsche über so ein Portal verkaufen?
    Es gibt doch so viele Gauner die an Dein Geld wollen, wenn Du Deinen Wagen verkaufen willst, mach es selbst oder gehe zu einem Verkäufer
    der Dein Wagen gegen eine Provision verkauft.

  • Hi,


    warum sollte man seinen Porsche über so ein Portal verkaufen?
    Es gibt doch so viele Gauner die an Dein Geld wollen, wenn Du Deinen Wagen verkaufen willst, mach es selbst oder gehe zu einem Verkäufer
    der Dein Wagen gegen eine Provision verkauft.


    Warum nicht, mir machen die einen seriösen Eindruck.


    Die Preise die sie anbieten sind auf jeden Fall fair, da würde ich mich nicht mit einem Verkäufer der auf Provision verkauft aufhalten.
    Wird im Endeffekt auch nicht billiger.

  • Hai,
    Der Preis den dir das Portal vorschlägt , ist mit Sicherheit nicht der Preis den Du vor Ort genannt bekommst
    geh mal vom niedrigsten Tarif deiner untersten Schmerzgrenze aus und zieh davon noch mal was ab damit es richtig weh tut
    dann kommt die Summe ungefähr bei der vor Ort Begutachtung raus.
    Oder glaubt hier noch jemand an den Weihnachtsmann :old:


    Gruß Udo

    928 S4 , Automatic , Bj.89 (L)Mod.90 , Schiefergraumetallic
    "Concorde der Autobahn"

  • Die gaukeln dir erst einen guten Preis vor und wenn du dann ein paar hundert Kilometer hingefahren bist kommen dir beim konkreten Angebot die Tränen. Sind ja nicht die einzigen die auf diese Masche machen. Die hier http://www.indexblue.de/bewertung/explain-classic.php auch.

    Porsche Carrera 997 S - 385PS - nur im Sommer.
    BMW X3 2.0d - 150PS - bei Wind und Wetter.
    Peugeot Expert 2.0 HDI - 128PS - für den täglichen Transport.
    VW Lupo - 50PS - für die Kinder und die kleine Parklücke.

  • Hai,
    Der Preis den dir das Portal vorschlägt , ist mit Sicherheit nicht der Preis den Du vor Ort genannt bekommst
    geh mal vom niedrigsten Tarif deiner untersten Schmerzgrenze aus und zieh davon noch mal was ab damit es richtig weh tut
    dann kommt die Summe ungefähr bei der vor Ort Begutachtung raus.


    Macht es ein PZ denn anders?


    Ich gehe davon aus das die die Preise einigermaßen einhalten, ansonsten funktioniert das Geschäft nicht.

  • Ich gehe davon aus das die die Preise einigermaßen einhalten, ansonsten funktioniert das Geschäft nicht.



    das glaube ich gerade nicht - wenn von 100 Leuten nur ein Dummer das Auto zum angebotenen Schnäppchenpreis stehen lässt läuft das Geschäft schon!

  • ... und wenn von 10 Kunden 8 den Laden weiter empfehlen weil sie zufrieden waren läuft das Geschäft noch viel besser.


    Für mich macht die Sache auf jeden Fall einen seriösen Eindruck und ausprobieren kostet ja nichts.

  • Bei motortalk gibt es zwei aktuelle Beiträge, die einen sehr nachdenklich machen können: :roargh:


    Erstellt am 28. November 2013 um 21:40:55 Uhr
    "Hallo Autofahrer,
    ich kann jeden Verkaufswilligen nur vor diesem Verein warnen. Die Masche ist folgende: im Internet wird vorab ein Kaufpreis angeboten was gar nicht mal so schlecht aussieht. Dann wird auf der Seite noch erklärt: Für Extras die nicht angegeben waren würde es noch extra Geld geben. Also das Angebot erscheint im ersten Augenblick gut bis sehr gut. Vor Ort gibt es dann die Ohrfeige. Es werden Ankaufpreise von nicht mal 50 % der genannten Summe angeboten.
    Mein Fall: Ein BMW 325i E46, Baujahr 2004 mit 165000 KM. Automatikgetriebe. Scheckheftgepflegt bis 155000 KM.
    Konkret: Angebot vorab 5600 Euro, wie gesagt, für Extras wie Automatik und Klimaautomatik usw. sollte es noch ein Aufpreis geben.
    Vor Ort hat man mir, ohne rot zu werden 2000 Euro geboten. und wenn ich sofort unterschreibe sogar eventl. 2100.
    Ein Sauverein sage ich euch. Spart euch die Zeit und Mühe.
    Ich habe das Auto, zwar musste ich fast 3 Monate warten, für 5800 Euro in einwandfreiem Zustand an privat verkauft."


    Erstellt am 6. Dezember 2013 um 09:39:17 Uhr
    "Mir haben sie auch ein unverschähmtes Angebot gemacht.
    Onlinebewertung lag bei 11.500 € und vor Ort mit Extras wie Navi, Wechsler usw. bei 7.700 €.
    Der Typ meinte auch nur, dass das Onlineportal total falsch eingestellt sei und er sich dann mit den Kunden rumärgern muss. War wenigstens ein lustiger Typ und gab mir noch ein paar Tips für einen privaten Onlineverkauf ;)
    Fazit: Wer nicht aufs Geld guckt oder darauf angewiesen ist oder es schnell braucht, kann da gerne hingehen. Ansonsten sollte man wissen, dass die die Karren auch erst an Händler verkaufen und die dann auch noch mal Provit machen wollen. Privat gibt es wesentlich mehr Geld fürs Auto, auch wenns es dann etwas länger dauert."


    http://www.motor-talk.de/forum…o-de-t4428067.html?page=1

    "Rabatte sind wie eine Droge. Sind die Kunden erst mal high, wollen sie immer mehr."
    [Willi Diez, Institut für Automobilwirtschaft]

  • Auch ein PZ will Geld verdienen , aber diese Agieren komplett anders als dieser Verein.
    Versuch macht Kluch
    Bei Kauf oder Verkauf immer Zeit mitbringen !
    Gruß Udo

    928 S4 , Automatic , Bj.89 (L)Mod.90 , Schiefergraumetallic
    "Concorde der Autobahn"