Das Auto soll erst rund 100 tkm gelaufen sein. Für eine Motorrevision wäre es da noch deutlich zu früh.
Es geht wohl im Moment eher darum, überalterte Dichtungen zu tauschen.
Das Auto soll erst rund 100 tkm gelaufen sein. Für eine Motorrevision wäre es da noch deutlich zu früh.
Es geht wohl im Moment eher darum, überalterte Dichtungen zu tauschen.
Hallo AlexandreV8,
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Das sehe ich auch so.
Aber bei dem was ich gesehen habe würde ich "soll" durch hat ersetzen.
Gruß Karsten
Liebe 944er-Freunde,
hier ist der KV aus Duisburg. Fotos sind garantiert und werden in Bälde eingestellt
Was sagt Ihr dazu?
Motorlager lasse ich glaube ich privat machen, und zwar NUR mit Original Porsche Lagern!
LG,
AlexandreV8
Ich finde das OK.
Gruß Karsten
Ja, der Preis ist ok, die Teile sind alle richtig, man merkt, dass die Werkstatt das schon ein paarmal gemacht hat.
Man muss bei den Montagepreisen wirklich bedenken, wie lange man daran arbeitet. Nämlich lange.
Wie sieht es mit den anderen Sachen aus, undichter Kühler, undichtes Kühlsystem, Lüfterstufe kaputt ...
Der Preis ist für eine Werkstatt recht günstig...
Hi Leute,
die Vibrationen sind lokalisiert. Die Gummiverkleidung der Kupplung ist hinüber, die Transaxlewelle hat bei arretierter Kurbelwelle nach vorne und hinten bis zum Anschlag Spiel...
Und weitere 2000€, die jetzt fällig werden.
Turbowasserpumpe und Kuehler werden getauscht. Riemen werden gemacht. Ein Simmerring an der Kurbelwelle war wahrscheinlich der Verursacher des Ölverlustes und nicht die Ölwanne...
Ach ja :
Der Ausgleichswellenriemen hatte statt einer Spannung von 3 eine Spannung von ... 11!
Die Kupplung hat bei dem Turbo keinen Gummipuck, aber woher kommt da so viel Spiel? Ich habe allerdings nicht verstanden, in welche Richtung Spiel. Beim Drehen der Welle von Hand?
Nur der Simmerring der oberen Ausgleichswelle ist undicht, der Rest ist ok, vielleicht unten an der KW noch.
Die Undichtigkeit an der Wannendichtung scheint mir möglicherweise eher eine solche des unteren Ausgleichswellendeckels hinten zu sein. Bisl HT-Dichtmasse drauf und gut.
Die Wasserpumpe ist nach meiner Meinung nicht neu, jedenfalls nicht ganz neu. Die Stehbolzen des Bügels sind verrostet.
Die Wasserschläuche sehen auch leicht überaltert aus. Würde ich neu machen, sind nicht teuer und das Wasser ist gerade raus.
Im Grunde alles im Rahmen, nur die Sache mit dem Gummipuck stimmt irgendwie nicht.
Moin Alexandre,
ich kann das nur bestätigen was Edzard geschrieben hat.
An der Turbo-Kupplung gibt es nichts aus Gummi (ich stell noch ein Bild ein).
Und wenn die Welle in Fahrtrichtung Spiel haben soll, muss sie ja hinten am Getriebe lose sein ???? (verstehe ich nicht)
Die Wasserpumpe ist nicht neu. Aber was mir da besonders auffällt ist der schwarze Abrieb auf dem Pumpenantriebsrad und
der schwarze "Hof" um das Antriebsrad herum.
Ich fürchte, die läuft schwer weil sie durch Schmodder aus dem Kühlkreislauf gebremst/blockiert wird.
Dieser Schmodder bildet sich durch die langen Standzeiten.
Was sich dann auch, wie Edzard schon erwähnte, an den Anschlüssen der KW Schläuchen zeigt.
Gruß Karsten