Innenraumrestauration abgeschlossen

  • Super Ecki :thumb::thumb:
    Sieht wirklich deutlich stimmiger aus wie vorher, spätestens im Hunsrück werde ich mich live davon überzeugen!


    Gruß!
    Gregor

    gregory_928
    Porsche 928 GTS, MJ93, Schalter
    türkis-metallic

  • Ich bin schwer beeindruckt.
    Das Auto sieht mit dem Originallenkrad und der grauen Lederausstattung um Klassen besser aus als die blaue Kunststoffeinrichtung mit dem 3-Speichenlenkrad.


    Ich vermute dass die Geräuschkulisse durch den neu verklebten Teppichboden sich geändert hat. Erfahrungsgemäß lösen sich durch Alter und Vibrationen diese Verklebungen oder der Schaum im Teppich leidet und fahrzeuge werden mit der Zeit immer lauter.


    Schön dass er auch akustisch wieder neuer erscheint.

  • Hallo Ecki,



    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, einfach große Klasse!
    Vor allem aber auch vielen Dank für Deine Beschreibungen und die Bildern, denn das hilft uns auch, ganz abgesehen vom Ansporn.


    Nun wünsche ich Dir viel Freude mit Deinem "neuen Auto"


    Gruss
    René
    :wink:

  • Hai,


    hast du wegen den Geräuschen etwas spezielles unternommen?
    Oder wie kann ich meinen kleinen innen leiser machen?
    Nur durch neue Volumenteile Schaumstoff? Der den Schall besser schluckt?


    Gruß
    Siegfried

    Suche Kombinistrument/Tacho für einen 928 ab Modelljahr 1989. Der mit dem Mäusekino ;)


    944 '82
    928 '89


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop
    (Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur.)

  • Hai Ecki,


    sehr fein! Mit der Farbkombi hast Du alles richtig gemacht, schöner Beitrag.


    Grüße Denis

    928 S4, Bj. 88, Schalter

    928 S4, Bj. 91, Automat

    928 GTS, Bj. 94, Automat

    996 tt, Mj 02 Tiptronic

  • Danke für die Blumen.


    Bzgl. Schalldämmung: Mein Auto ist nicht leiser geworden, sondern klingt nur etwas anders.

    Hai,


    hast du wegen den Geräuschen etwas spezielles unternommen?
    Oder wie kann ich meinen kleinen innen leiser machen?
    Nur durch neue Volumenteile Schaumstoff? Der den Schall besser schluckt?


    Gruß
    Siegfried

    Ich habe nichts anders gemacht und habe sogar die alten Teppiche weiterverwenden können. Die Teppiche, die aufgeklebt werden, sind übrigens ohne Schaumstoff und relativ dünn. Daran kann der veränderte Sound nicht liegen. Ich vermute eher, dass Leder im Gegensatz zu Kunstleder den Schall anders reflektiert.


    Schalldämmung: Ich hatte zuerst überlegt, zusätzliche Maßnahmen zur Schalldämmung zu ergreifen und mir spezielle (selbstklebende) 2 mm dicke Schalldämmplatten auf Bitumenbasis besorgt. Denn Schall kann man nur mit Masse/Gewicht bekämpfen.


    Beim Zerlegen habe ich dann aber gesehen, dass jedes Blechteil mit einer Schalldämmung versehen ist - was man auf meinen Bildern als blankes Blech sieht, ist die Schalldämmung, die bei der Herstellung wohl vor der Lackierung aufgebracht wurde. Die Bitumenplatte da aufzukleben, hätte wahrscheinlich nicht viel gebracht.


    Zusätzlich Schaumstoff aufzubringen, hätte zu sehr aufgetragen und dann hätten die Teile womöglich nicht mehr gepasst.

    Ecki


    (86er 928 S2)

    (89er 928 S4 - 92er Prototyp Strosek Ultra Wing)


    fragt:


    Kann man durch kräftiges Gas geben
    ganz links auf der Autobahn neue Überholspuren erzeugen?

  • Das sieht wirklich super aus!


    Hast Du eine Quelle fuer graugruenen Teppich? Dieses Zeug scheint so rar wie Gold zu sein.

    Porsche 1991 928S4 Automatik, US-Modell, schiefergrau/classicgrau, GTS-Spiegel, 17" Turbo Twist Felgen, klare Blinkergläser, getönte Side Marker Leuchten, Bloody Burl Wood Kit, Tip-Shifter.


    Momentan ca. 109T Meilen (ca. 175T km).

  • Hallo Nicole,


    Teppiche habe ich keine ersetzen müssen. Lediglich der Teppich im Kofferraum ist an den Halteösen etwas eingerissen und kommt vielleicht irgendwann mal neu.


    Graugrüner Teppich? Nie Gehört und gesehen. Die Farbe meines Teppichs ist silbergrau und über diese Farbe bin ich im Web schon öfter gestolpert. Ob die Angebote mit dem Original vergleichbar sind, kann ich aber nicht beurteilen. Ein Teppichmuster könnte das aber klären...


    Gruß ins Land der Walnüsse und des Rotweins :wink: ,
    Ecki

    Ecki


    (86er 928 S2)

    (89er 928 S4 - 92er Prototyp Strosek Ultra Wing)


    fragt:


    Kann man durch kräftiges Gas geben
    ganz links auf der Autobahn neue Überholspuren erzeugen?