Macan - Konfigurator online ...


  • Ist im Konfigurator aber auswählbar. Würde ich nochmal nachfragen.


    Hab' ich schon.
    Leipzig hat ein Platz-Problem. Es gibt nur eine Handvoll Boxen, die bereits mehr als nur ausgebucht sind.


    Ich finden den Turbo optisch gar nicht so schlimm. Jedenfalls nicht oberhalb der Prollgrenze.


    Sorry, so war's auch nicht gemeint.
    Der Turbo ist aber eindeutig als Spitzenmodell erkennbar - und genau das möchte ich nicht.


    mfg, Tom

  • Der Turbo ist aber eindeutig als Spitzenmodell erkennbar - und genau das möchte ich nicht.


    Ahh, das kann ich nachvollziehen. Aber das Spitzenmodell ist doch der Cayenne. Und aus genau dem Grunde werde ich den Macan nehmen. Allerdings den Turbo.


    Andreas

  • Zitat von »Tom_H«



    Der Turbo ist aber eindeutig als Spitzenmodell erkennbar - und genau das möchte ich nicht.


    Ahh, das kann ich nachvollziehen. Aber das Spitzenmodell ist doch der Cayenne. Und aus genau dem Grunde werde ich den Macan nehmen. Allerdings den Turbo.


    Andreas


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nichtporschefreaks den Unterschied zwischen einem Macan Diesel und einem Turbo erkennen können, wenns nicht hinten draufsteht. Der Normalsterbliche hält den Macan eher noch für einen Cayenne

    981S Ehresmann 2013
    997tt cabrio 9FF 2008

    Taycan CT 4S 10/2021

    718 Spyder 6/2021

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nichtporschefreaks den Unterschied zwischen einem Macan Diesel und einem Turbo erkennen können, wenns nicht hinten draufsteht. Der Normalsterbliche hält den Macan eher noch für einen Cayenne


    Du würdest Dich wundern, wie genau das im "gut bürgerlichen Umfeld" registriert wird.
    Die Schule meiner Tochter ist bestens im Bilde. Man weiß dort auch ganz genau, dass meine Kuh 12 Zylinder hat (besser Ex-Kuh) und dass das "James Bond Auto" aus Buchloe stammt.


    Wie auch immer - der "S" ist bestellt, und ich bin überzeugt, dass das die richtige Wahl ist.


    BTW: Warum ich den Cayenne nicht auch in "Espresso" bestellt habe, wissen nur die Götter. Das Cognac-Leder scheint doch recht empfindlich.


    mfg, Tom

  • Habe gerade auch ein wenig mit dem Konfigurator gespielt .... Einstiegspreis ca. 58.000 € ..... meiner lag dann mal eben mit meinen Wünschen bei knapp 75.000 € .... recht teuer, aber er sieht schon sehr schick aus .....


    Gruss Lutz



  • Irgendwie wollte ich es nicht ausprechen Tom, dein Cayenne S Diesel hat 382 PS dann muss der deiner Frau weniger haben und somit wären wir beim Macan S auch wenn ich 40 000€ an Sonderausstattung auch too munch finde, aber wenn es für dich Portokasse ist warum nicht, bei deinem Fuhrpark an Porsche und BMW passt der Macan S für 100 000 € ganz gut für deine Frau. Herzlichen Glückwunsch


  • DU hast autos im wert von 500 000 € in deinem Fuhrpark da fallen die 100 000€ für einen Macan nicht mehr groß auf.


    Hast du den Orginal Z8 aus aus Buchloe ?


    Ich persönlich würde es nicht so gut finden, wenn jeder weiß das ich Millionär wäre, wenn schon die Kinder in der Schule über dich sprechen und deinen Fuhrpark sprechen sicherlich weiß auch jeder das du 220 000€ teurern 911 fährst und der Cayenne und der Macan war auch nicht gerade ein Sonderangebot, bei den ganzen porsche wäre doch auch mal ein Panamera drin. Wenn man soviel geld wie du hast muss man schon echt aufpassen sonst werden die Kinder enführt und es wird Lösegeld gefordert, ich würde lieber im Understatement leben, ich kenne deine Lebensverhälnisse nicht in welcher branche bist du tätig deine Firma läuft gut, ob das alles so gut ist das die ganze Stadt weiß wieviel geld man hat bezweifele ich stark. In großstädten mag das egal sein aber in Kleinstädten ist der Neid schon ziemlich groß, wenn sich andere nicht mal wissen wie sie am Monatsende die Kinder ernähren sollen