Porsche Boxster GTS

  • Ich finde, dieses Fahrzeug hat einen eigenen Thread verdient ... :)


    Ein Porschehändler in meiner Nähe hat mir bestätigt, dass dieses Fahrzeug kommt.
    Erste Informationen zu diesem Fahrzeug sollen bereits im Januar kommen. Die Daten, die hier mal jemand veröffentlicht hat, sollen alle stimmen ... also ab März bestellbar, 330 PS ...

  • 15 Mehr-PS gegenüber dem 981S - das sind 5 mehr als die Black Edition gegenüber dem 987S hatte 8:-)


    Am Ende ist es aber eine Frage der zusätzlichen Mehrausstattung zu einem vernünftigen Aufpreis. Dann kaufen die Interessenten auch.


    Gruss, Wolfgang

  • gegenüber dem letzten 987 be mit 320 einfach lächerlich!
    der ist tot


    Wieso ist doch schon mal eine Steigerung 8:-)
    Beim Modellwechsel 987-981 gabs beim S nur 5 PS ?:-)


    Gruss Pille

    Gruss Pille (PTM)
    Wem mein Post nicht gefällt, der darf ihn gerne ignorieren!
    987S FL Now and Forever

  • wenn ich mir durchlese was manche für aufgerüstete Boxster S kaufen, da ist Soviel an " Must have" verbaut, dass die 100.000 Euro Grenze geknackt wird. die kaufen dann halt einen GTS , zahlen 5% mehr und haben 5% mehr Leistung.


    ist doch alles passend.

  • wenn ich mir durchlese was manche für aufgerüstete Boxster S kaufen, da ist Soviel an " Must have" verbaut, dass die 100.000 Euro Grenze geknackt wird. die kaufen dann halt einen GTS , zahlen 5% mehr und haben 5% mehr Leistung.


    ist doch alles passend.


    nicht ganz, denn "GTS" bedeutet auch immer ein plus an ausstattung.


  • gegenüber dem letzten 987 be mit 320 einfach lächerlich!
    der ist tot

    Ich glaube ein GTS mit 15 PS Mehrleistung ist alles andere als tot. Es ist genau die zu erwartende Leistungssteigerung gegenüber dem 981S.


    330 Pferde sind für einen agilen Roadster absolut okay und die Leistungsspritze entspricht den bisherigen Leistungssteigerungen bei Porsche.
    Man kann sich mehr erträumen, realistisch ist das aber sicher nicht.
    Wem es zu wenig ist, der kann ja bei Audi fündig werden k:scare: k:swoon: oder auf einen echten Konkurrenten, die Corvette als Cabrio warten.


    Einzig etwas mehr Pferde als die BE im Rücken zu haben wäre ganz nett. Ist aber mehr eine Kopfsache. k:flag:


    Ein sportlich ausgestatteter GTS wäre genau mein Fall. :kwink: k:good:



    Gruß, Bernie

  • Einzig etwas mehr Pferde als die BE im Rücken zu haben wäre ganz nett. Ist aber mehr eine Kopfsache.


    naja, ich habe den 310 er 987 und 320 ps gefahren. der punkt ist, daß man schon an die 7300 u/min drehen muß, damit die kuh auch richtig aufsteigt.
    mehr drehzahl bringt im ersten zum zweiten gang nicht so viel für den stammtischwert.


    hier erwate ich wegen s auch schmackes in relevantem bereich. also den schritt von non s auf s würde ich in wesentlichen auch von s auf gts erwarten. die ausstattung sollte das wesentliche wie z.b. be enthalten und wird doch sowieso noch individuell erweitert. ideal wäre ein 3,6 l um dem drehmoment unten rum was gutes zu tun und einen ordentlichen schub zu bringen. nur weiter drehen bringt es nicht allein. vielleicht zwei 200zeller? pdk und saga serienmäßig. ha! und der bekommt einen anderen spoiler hinten. eiflüglig und beim ausfahren kommt der flügel hoch und ein echterbasisbürzel raus. stoßfänger vorn mit deutlichen ecken.
    da kann man dann auch mal 6 - 8 k€ mehr verlangen. im vergleich wäre das ein echtes model der mittelmotor riege. und eure komischen audi hosentäger-transporter kreisen nicht mehr in den köpfen. :-]

  • ...sobald die Motorsteuergeräte programmier- bzw. optimierbar sind (aktuell ist dazu kein Tuner in der Lage). Könnten die 981s Modelle, mit entsprechender externer Peripherie, meiner Meinung nach bis zu 360 / 370 PS erreichen. In Richtung 350 PS vom 991, geht's recht schnell (Elektronik und Drosselklappe).


    Ob am Ende auf dem Track jemand schneller ist oder nicht, hängt vorwiegend vom Fahrer ab.

  • Bei "nur" zu erwartenden 330 PS würde ich nicht kurzfristig umsteigen ( wenn überhaupt noch einmal Porsche - SAGA -).
    Das was es an Zusatzausstattungen gibt kann man in der Regel auch dazu bestellen. Und Ausstattungen die der Kunde nahe zu 100% mitbestellt rechnen sich nicht für den Hersteller.
    Gruss Kimmi :wink:

    Nicht der Fahrer treibt die Maschine - die Maschine treibt ihn :drive: ........