914 2,0 in schönem Zustand gesucht - für Fotozwecke...

• Hallo,

diese Mail hat mich gerade erreicht - Konatkt wird gerne vermittelt...

Hallo Herr Hess,

wie gerade am Telefon besprochen, hier nochmal unsere Idee und das Anliegen:

Für eine Reportage in der Zeitschrift Oldtimer MARKT suchen wir einen VW-Porsche 914-4 (idealerweise 2.0-Motor und eine möglichst leuchtende Farbe, aber nicht Bedingung). Es geht hier nicht um den klassischen Modell-Report, sondern eher um eine sinnliche Geschichte der Wiederbegegnung mit einem Auto vor einem ganz persönlichen Background.

(Ich habe selbst als Studentin Ende der 80er Jahren einen 914er gefahren und restauriert, Erfahrungen der ersten Stunde quasi, wo so ein Auto in der grausamen Tiefpreis- und Verschrottungsphase (etwas havariert) noch für 500 Mark zu kriegen war.)

Zu meiner Person: Ich bin seit zwei Jahren feste freie Autorin bei Oldtimer MARKT und dort quasi die Frau für die etwas andere Geschichte, für Reportagen jenseits des Mainstreams und klassischer Technik-Berichte. In diesem Jahr erschienen von mir in dieser Richtung beispielsweise eine Story über die Situation von Mechanikerinnen im Oldtimergewerbe (Heft 4/2013), das Leben mit einem Triumph TR 6 (Heft 5/2013), ein Selbsterfahrungsbericht über Bertha Benz` erste Autofahrt (8/2013) sowie eine Begegnung mit dem abgedrehten Wohnwagenkult der 60er und 70er Jahre (Heft 10/2013). Der 914er könnte nun diesen Winter kommen, wenn wir noch eine Fotoproduktion vor dem Winter hinkriegen.

Es wäre daher extrem hilfreich, wenn Sie vielleicht kurzfristig für Anfang nächster Woche - möglichst Montag, da es wohl der einzige Schönwettertag ist - einen Wagen für ein paar Fahraufnahmen wüssten (ca. 3-4 Stunden). Das Auto muss für diese Geschichte nicht wie aus dem Ei gepellt sein, Sportauspuff- oder -felgen sind kein Problem, auch lackierte Überrollbügel gingen durch, aber eben auch nix verbasteltes oder irgendwie extrem Lackiertes

Räumlich wäre ein Treffpunkt grob zwischen Offenburg, Karlsruhe, Stuttgart, Speyer, Heilbronn und Frankfurt für uns machbar.

Danke schon jetzt für Ihre Mühe!

Mit besten Grüßen

• n Abend,
    über den Porsche 914 Sector hab ich Stefan schon signalisiert, dass ich das machen würde, wenn es nicht so extrem kurzfristig wäre.
    Falls sich ein anderer Termin einrichten lässt, wäre vom 14.-19. Dezember bei mir Luft. Evtl. gibt es da tolle Wintersonne :)
    Meiner wäre ein 914 2.0, Bj 74, EZ Italien, 2011 Reimport aus Italien, guter unverbastelter Zustand, nichts aufgemotztes, sonnengelb original...
    Aaaber, falls bis dahin Salz auf der Straße liegt, geht nichts mehr. Ich bitte da um Verständnis...
    Beste Grüße aus Düsseldorf

Heiko

Falls Kontakt gewünscht bitte PM

• Hallo Heiko,

Stefan hat alle Kontaktdaten von mir bekommen und wird das dann bestimmt weiter leiten - mal gespannt auf den Bericht...

;)

Grüsse
    Patrik

• Hallo zusammen,

wir haben einen schönen Wagen für die Fotoserie gefunden. Am Montag wird bereits abgelichtet.

• :thumb:

Frau Johann hat sich nochmals für die schnelle Hilfe, auch von Stefan, herzlich bedankt!
    Als ich am SA mittag das erste Mal mit Ihr telefonierte sagte sie: Herr Hess, das das so kurzfristig klappt glaube ich selber nicht mehr, aber wir warten mal ab was die 914er Fahrer so kurzfristig erreichen...

Das sie jetzt sogar mehrere zur Auswahl hatte - ein Traum!

jetzt muss nur noch das Wetter mit spielen...

Grüsse
    Patrik

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...