was lange währt, wird meistens gut,- in dem fall sehr gut !
mein im jahr 2010 begonnener umbau des targas zum tracktool hat sich in 2013 als standfest und gelungen bewiesen.
7820 km in diesem jahr, davon 2/3 oder mehr auf nordschleife etc, mit viel spaß, und ohne !! defekt. ich würds wieder tun.
im PZ gemessene 396,4 ps, und 555 NM, reicht. sonntag evtl. nochmal NOS, dann kommt der winterschlaf.

964 Kompressor: Lohnt sich !!
-
-
-
- eBay
Hallo tomtarga,
Schau mal hier: 964 Kompressor: Lohnt sich !! Dort wird jeder fündig! :-) -
Gefällt mir , sehr sexy .
Was musstest du alles umbauen und was kostete der Spaß ?
400 Ps ist schon eine Ansage !
Gruß Oliver -
Bääääääääm Oider!!
Coole Sache!
Ich glaub ich hol mir doch noch sonen Targa und verbastel den....die gibs ja zum Teil günstig die Targas!
-
offen durch die fuchsröhre hat was.
der im jahr 2010 begonnene umbau des targas zum tracktool hat sich in 2013 als standfest und gelungen bewiesen.
7820 km in diesem jahr, davon 2/3 oder mehr auf nordschleife etc, mit viel spaß, und ohne ! defekt.
im PZ gemessene 396,4 Kompressor! ps, und 555 NM. sonntag evtl. nochmal NOS, dann kommt der winterschlaf. -
...schöner Flitzer
-
Sieht man nicht oft, 'nen 964 Targa als Ringtool.
Bist Du am 03.11.2013 an der Tanke Döttinger Höhe gewesen?
-
ja, kann sein, meine an dem WE da gewesen zu sein.
-
Geile Kiste und schööön viel Leistung...
964 rockt!!!
-
ja, kann sein, meine an dem WE da gewesen zu sein.
Alzheimer ??? -
Was für einen Käfig hast du denn hier verbaut? Geschraubt oder geschweisst? Wie hast du die Karosserie sonst noch versteift? Die Karosserie des Targa/Cabrios ist ja alles andere als steif, jeder der bei einem aufgebockten Targa oder Cabrio dieser und älteren Baureihen die Türen geöffnet und danach wieder zu schliessen versucht hat, kann nachvollziehen, was ich meine.
Die Wahl eines Targas für so ein Track-Tool-Projekt würde ich mal als sehr unglücklich bezeichnen, ausser der Käfig ist über alle 4 Dome verschweisst. Ansonsten ist die Karosserie mit dieser Leistung und sicherlich auch einem härteren Sportfahrwerk hoffnungslos überfordert.
Greetz