Mein zusammen ,
Hatte mir heute mal meine Ascherbeleuchtung vorgenommen da sie nicht mehr leuchtet.
Mit einer Lupe nachgegesehen aber Lampe war ok.
Dann diese tolle Fassung, man ist das ein Plunder .
Ich habe sie aber wieder zum leuchten bekommen aber da wo das Loch im Ascher ist , ist die Lampe nicht und kann deshalb nicht da rein leuchten.
Kann einer mal ein Foto einstellen wie die Fassung da fest geklemm wird ?

Beleuchtung Ascher
-
-
- eBay
Hallo Brösel,
Schau mal hier: Beleuchtung Ascher Dort wird jeder fündig! :-) -
So sieht das bei mir aus. So war das Original drin.
Etwas funzelig, allerdings.
-
Moin Edzard,
Du bist der Beste
bei mir ist das jeher falsch angebaut gewesen.
Bei mir ist das genau 180° gedreht und ist oben angeklippst deshalb liegt meine Lampe aich gute 2 cm versetzt.
Werde das morgen gleich ändern.Aber leuchtet deine Lampe noch, die sieht so komisch verspiegelt aus als ob sie kaputt ist.
-
Hallo Brösel, die Lampe leuchtet ganz normal, hat wohl durch das Blitzlicht einen merkwürdigen "Verspiegelungseffekt" bekommen.
-
Moin north,
habe heute hinter die Lampe etwas Alufolie als Strahler gemacht und ich meine es ist etwas heller. -
Gute Idee.
Ich frage mich nur, wozu ich den Ascher eigentlich brauchen kann. Heutzutage raucht ja keiner mehr.
Vielleicht kann man darin ein paar Ersatzteile unterbringen, die man während der Fahrt so braucht. Birnen für den Ascher z.B.
-
Moin north,
genau dafür habe ich den auch, für kleinteile.
Hatte mir den damals Neu gegönnt weil er sehr benutzt war und am meisten störte mich das es mich etwas durch die Ritzen blendete im dunkeln.
Jetzt mit der Alufolie leuchtet da nichts mehr durch die Ritzen.
Und beim fahren habe ich noch nie Ersatzteile gebraucht.Aber rauchen tun noch ne ganze Menge Leute im Auto. Achte mal morgens drauf....
-
Wusste gar nicht, dass da ein Lämpchen ist... interessant
-
Moin Domi,
vieles ist ja unbeleuchtet aber so sinnvolle Sachen wie der Ascher schon -
Du willst eben nicht dass du Nachts aus Versehen die Kippe auf dem Mitteltunnel ausdrückst. Siehe es so - es ist ein Sicherheitsfeature... und irgendwie ultracool.