Cayenne S Zündspulen wechseln

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Zündspulen wechseln ist wie gesagt nicht das Problem die letzte geht etwas schwer raus ist aber machbar ;-) auf der beifahrerseite mußt du den Halter wegmachen ist aber kein Problem der Motor bewegt sich auch nicht wenn du den Halter wegmachst ;-)
    Hoffe du hast wenn du dir schon die Arbeit machtst gleich die Zündkerzen mit gewechselt?

Wenn du noch Infos brauchst meld dich grad kurz kann dir bestimmt helfen

Gruß Pierre

• hi Pierre
    ja ich könnte noch einen tipp gebauchen für den motorhalter k:thinking:
    ich brauch diesen innenvielzahn .....von dem halter oben ...........und den torx mit dem der bügel oben am kopf fest ist oder gibt es da ne andere lösung
    wie der abgeht ??? k:unknown:
    grüsse sascha

Stellen Sie sich vor ,Sie fahren Porsche ..........................und keiner hört`s ...:-)
    Boxster 986, Cayenne S

• So .
    Heute hab ich alle Spulen und alle Kerzen gewechselt !
    War etwas fummelig und eng an den hinteren Zylindern aber es ging .
    Dann angemacht und siehe da kein unruhiges zuckeln mehr.super dachte ich ich ...gleich mal Manuel geschaltet schnell um den Block.Immer noch Top .geht Super das Auto.
    Aber nun hab ich festgestellt das er wenn ich untertourig beschleunige wie ein Sack Nüsse läuft und sich anfühlt als wenn ihn einer festhält mit gleichzeitigen Aussetzer . v:~(
    Wenn ich ihn per Hand schalte und hochtourig fahre ist das nicht .
    Man was ist das nun wieder ...... Dann war mir das vorher aber zehnmal lieber mit gerissenen Spulen :-a was ist das jetzt nun wieder für eine scheisse!
    Ich hab das untertourige beschleunigen so weit getrieben das irgendwann die Motor Leuchte anging . Hab dann angehalten Motor aus . Wieder an und die Leuchte war aus .
    Was kann das sein....?
    Hab von einem hier irgendwo gelesen das er auch sowas hatte und erst nach Löschung des fehlerspeicher das Problem weg war ?
    Muss ich das jetzt auch machen ?????? :augenreib:

Stellen Sie sich vor ,Sie fahren Porsche ..........................und keiner hört`s ...:-)
    Boxster 986, Cayenne S

• so nur mal so zur info...............zum abschluss
    das auto läuft nach wechsel der spulen und zündkerzen wieder super k:good:k:greeting:

Boxster 986, Cayenne S

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...