Ausbau A-Säulenverkleidung

• Hallo zusammen,

kleine Frage:

Wie bekomme ich möglichst schonend die A-Säulenverkleidung innen auf der Beifahrerseite runter? Ich müsste an den Antennenverstärker ran ...

Grüße,
    Thomas

• Du fängst am an der oberen Windschutzscheibenabdeckung an, inkl. Sonnenblenden etc. Dann kannst du die A-Säulenverkleidung ausclipsen, einfach zur Fahrzeugmitte ziehen, sind 3 oder 4 Clips. Darunter ist dann auf der rechten Seite der Verstärker.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• Hallo zusammen,
    wo gibts die Metallklammern für die Verkleidungsbefestigung A-Säule günstiger als bei Porsche? Dort werden über 5 Eu für eine (1) Klammer aufgerufen ... und erzähl mir keiner, die Klammern sind stabil genug und können nicht verbogen werden.
    Irgendein Grobmotoriker hat das bei meinem Auto geschafft :(

Danke & Gruss aus Franken
    Uwe

• Bei Amazon hab ich passende Klammern gefunden : Nach "CL-0385" suchen.
    Es werden genau 10 Stück gebraucht. Wenn man nicht grad grobmotorisch veranlagt ist rastet jede Klammer mit deinem deutlichen KLACK im Blech ein.
    Vor der Montage mit Kreppband die Stellen markieren, wo später angedrückt werden muss - kein Problem.

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...