Einbaumöglichkeit Dension Gateway 500s BT in Cayenne Rhein/Main Gebiet

  • Schönen guten Abend,


    leider schaffe ich es nicht das Gateway 500S BT im Cayenne zum Laufen zu bringen.
    Hatte ja schon darüber berichtet.
    Das Telefonmodul ist defekt welches ich ausgebaut hatte und dort das Gateway angeschlossen hatte. Dort hatte es aber nur Fehlfunktionen, also anstelle des alten Telefonmoduls einen optischen Kurzschl. und am Wechsler versucht, aber da bekomme ich keinen Ton, gescheide eine Gateway Steuerung.
    Wieso habe ich eigentlich, wenn ich den MOST Stecker vom Wechsler ziehe und optisch kurzschließe überhaupt keinen Ton mehr???
    Wie dem auch sei, ich suche eine Möglichkeit im Rhein Main Gebiet (Best case FFM) das gute Stück einzubauen. Kennt jemand eine kompetente Werkstatt, die das schon mal gemacht hat?

  • Hi,


    falls du mal im Köln/Bonner Raum unterwegs bist, baue ich es gerne für dich ein. Es müssen ein paar Codierungen geändert werden, wenn das Tel.Modul defekt ist.
    Wäre aber kein Problem;)


    MfG
    944tokra

  • Das Telefon Modul ist aber schon raus und der Stecker optisch kurzgeschlossen. Was müssen denn für Codierungen gemacht werden?
    Das Gateway müsste doch so funktionieren?

  • Einfach mal 996-Frank kontaktieren, ist in der Nähe ind Hanau und kann Dir sicherlich helfen, meines hat er auch eingebaut.

  • Moin,

    Wieso habe ich eigentlich, wenn ich den MOST Stecker vom Wechsler ziehe und optisch kurzschließe überhaupt keinen Ton mehr???

    weil dann sämtliche Adressen im Mostbus nicht mehr stimmen und der Verstärker dadurch nicht mehr gefunden wird 8:-)

    Das Telefonmodul ist defekt welches ich ausgebaut hatte und dort das Gateway angeschlossen hatte. Dort hatte es aber nur Fehlfunktionen, also anstelle des alten Telefonmoduls einen optischen Kurzschl. und am Wechsler versucht

    Ich gehe davon aus das Du das neue 500S mit BT hast k:empathy
    Das hat nicht funktioniert weil Du mit dem Dension einen CD-Wechsler und ein Telefonmodul simulierst, daher war das
    anstatt Telefonmodul schon mal OK, aber der original Wechsler hat gestört und sämtliche Mostbus Adressen haben auch nicht gestimmt k:rolleyes:

    Kennt jemand eine kompetente Werkstatt, die das schon mal gemacht hat?

    Eingebaut hast Du das doch schon, geht nur nicht wegen der Mostbus Codierung k:acute:
    Das kann ich Dir schnell mal zwischendurch machen wenn Du willst k:empathy

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hallo Frank,


    auch ich suche (immer noch) jemanden der mir das Gateway 500S BT in meinen 957 reincodiert. Verlegt ist alles schon. Alle bisherigen Werkstattversuche haben nicht gefunzt. Hilfe........


    Vorhanden: CD-Wechsler, Telefonmodul, PCM 2.1


    Wohnort: Nähe Hanau


    Gruss
    Marcus

    Marcus 997S FL & 957 Cay
    AB,6.Gang,130 km/h,3000 U/min.
    Der Boxer liefert exakt 28,5 kW/39 PS.
    Jemand zieht m. 6000 U/min u. 84 kW/115 PS an Ihnen vorbei- u. freut sich.
    Sie lassen die restl. 171,5 kW/233 PS wo sie sind-im Heck-u. freuen sich auch

  • Hi Frank,


    Ja, habe wohl das neue 500S BT. Also baue ich das Gateway anstelle des alten Telefonmoduls und Wechsler optisch kurzgeschlossen?


    Weiteres wegen der Codierung dann per PN.


    Viele Grüße

  • Servus,

    Ja, habe wohl das neue 500S BT. Also baue ich das Gateway anstelle des alten Telefonmoduls und Wechsler optisch kurzgeschlossen?

    so würde ich es zumindest machen k:good:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Servus Marcus,

    auch ich suche (immer noch) jemanden der mir das Gateway 500S BT in meinen 957 reincodiert. Verlegt ist alles schon. Alle bisherigen Werkstattversuche haben nicht gefunzt. Hilfe........

    Guido kommt mit seinem Cayenne jetzt am Montag Abend 19:00 Uhr, wenn Du willst kommst Du dazu oder 15 Minuten früher,
    dann mache ich das bei Deinem auch gleich k:empathy

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Servus Marcus,

    Guido kommt mit seinem Cayenne jetzt am Montag Abend 19:00 Uhr, wenn Du willst kommst Du dazu oder 15 Minuten früher,
    dann mache ich das bei Deinem auch gleich k:empathy


    Hi Frank,
    gerade Dein Post erst gelesen (19.11.)....bin relativ flexibel wenn Dein Angebot noch steht: wann?
    Danke im voraus
    Marcus

    Marcus 997S FL & 957 Cay
    AB,6.Gang,130 km/h,3000 U/min.
    Der Boxer liefert exakt 28,5 kW/39 PS.
    Jemand zieht m. 6000 U/min u. 84 kW/115 PS an Ihnen vorbei- u. freut sich.
    Sie lassen die restl. 171,5 kW/233 PS wo sie sind-im Heck-u. freuen sich auch