Frage zu original Porsche Felgen

• Hi,

bei Fahrzeugen mit Mittel- und Heckmotor ist die VA relativ leicht so dass es hier nur Felgen mit geringer Traglast bedarf. Für den Golf mit Frontmotor kann dies zu wenig sein.

In der VW Szene nimmt man deswegen gerne die Design 90 Felgen welche der 964, 944 und auch der 928 ( die letzten beiden mit Frontmotoren) hatten.

Diese gibt es in den Breiten 6, 7, 8 und 9J sind aber "nur" 16 Zoll Felgen.

Grüßle MaRu

P.S. Einen Satz Design 90 in 7 und 8J habe ich noch rumliegen, diese waren aber im Wintereinsatz und sehen dem entsprechend aus.

• 825 KG sorry das sind die Achslasten vom 4S da waren die nicht verbaut. Was der schmale 996 jetzt hat weis ich adhoc nicht

2 Mal editiert, zuletzt von Capt.Kirk ()

• Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich würde die Rad/Reifenkombination gerne auf meinem 944 S2 fahren. Du schreibst, die passen wunderbar. Hast Du vielleicht eine Eintragung, Gutachten, etc. oder kennst jemanden, der so etwas hat, damit ich beim TÜV nicht erst lange nachfragen muss.

Danke

Christian

• Ich würde die Rad/Reifenkombination gerne auf meinem 944 S2 fahren.

7 + 8,5 x 17 ?

geht meines wissens nicht.

944 und 928 benötigen durch den frontmotor (erhöhte traglast der felgen erforderlich), bei 17" vorn mindestens eine 7,5 mit einem 225er reifen.

grüße

ralf

• Wie groß ist die Achslast beim 996 Porsche. Der 944 S2 hat lt. Fahrzeugschein 760 vorne und 960 hinten. Das sollten die Felgen doch abkönnen. Hätte ich die Teile schon gehabt, als ich in Berlin das Auto geholt hätte, wären die sicher schon eingetragen. Der TÜV Prüfer war blind und taub.

• Das sollten die Felgen doch abkönnen.

hätte...könnte...wollte....

meines wissens wurde für die produktpalette 17 zoll cup1, extra eine 7,5x17 gefertigt, da seinerzeit bei tests der 7er felfgen auf den frontmotor-modellen felgen zerbrochen sind.

Der TÜV Prüfer war blind und taub.

tja...mag ja sein...

das hilft dir allerdings bei einem felgenbruch bei 180 auf der autobahn nicht wirklich...

und den anderen verkehrsteilnehmern erst recht nicht.