Frage zu original Porsche Felgen

• Einen Wunderschönen wünsche ich! ich bin neu hier und eins vor weg ich selber fahre keinen Porsche (nur mein Vater hat nen 72er 911), hoffe aber hier trotzdem Hilfe zu bekommen, da ich echt nicht mehr weiter weiß und mir kein Porsche Zentrum weiter helfen kann oder will! Ich habe original Porsche Felgen: [*]Größe: 2 mal 7Jx17 ET55 und 2 mal 8,5Jx17 ET50 [*]Teilenummer 996.362.124.00 und 996.362.126.05.

Nun meine Frage auf welchem Porsche waren die Original verbaut und welche maximale Achslast hat dieser? Das non plus Ultra wäre natürlich ne Kopie vom Fahrzeugschein....

Hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen!

Danke schon mal im vorraus!

Dennis

• hab mal gegoogelt aber irgendwie bin ich nicht schlau geworden. Sind das nun 996er Räder oder gehören sie auf den 968? Sind aber im Google auch Einträge vom PFF gekommen. Schau doch mal nach....

• Das hab ich schon versucht... ich brauche jetzt nur lediglich nen Fahrzeugschein von einem Fahrzeug auf dem die Felgen ursprünglich montiert waren damit ich mit meinem Tüv Prüfer die Achslasten vergleichen kann und dann bekomme ich sie ihne Probleme eingetragen, zumindest wenn es mit den Achslasten soweit passt!

• 1997-2004 Porsche Boxster 986 und 1998-2005 911 Carrera 996, da waren die verbaut
    Ich schau morgen mal auf meiner Gutachten CD, das Gutachten für die Räder sollte ich haben. Gibts aber auch im PZ kostenfrei, haben die im PC als PDF File zum ausdrucken.

• Hi,

sehen für mich wie die Winter Turbolook-Felgen aus. Diese gab es vorne mit 7J und 205er Reifen und hinten mit 8.5J und 245er Reifen für den normalen Boxter und 9J für den Boxter S sowie den 996 VFL.

Beide Kombinationen passen wunderbar auch an einen 944 S2.

Ach ja: Die Traglasten sind meines Wissens eingeprägt und sollten irgendwo auf der Felge ablesbar sein. Bin mir nicht mehr ganz sicher aber man musste den Wert noch umrechnen (abgelesener Traglastwert/10*2 = Achslast in Kg).

Grüßle MaRu

P.S. Die Größe und Einpresstiefe findet man direkt neben dem Ventil.

996 C2 MJ 2000
    944 S2 MJ 1990

3 Mal editiert, zuletzt von MaRu ()

• Danke für die vielen Antworten! Kirk das mit der pdf wäre schon sehr hilfreich!

So ich erkläre es nochmal genauer... ich weiß zwar nicht ob das hier so gern gehört wird und mir danach hoffentlich noch weiter geholfen wird! die felgen sollen auf nen golf 3 k:shock nun in in den Felgen steht ja auch drinne wieviel N die tragen und das in Kg umzurechnen auch nicht das Problem ist. Die 7er hat 4400 n müßten dann ca 448,5Kg sein, das mal 2 sind dann ca 897Kg die ich an Achslast haben dürfte. ich hab vorne 890Kg max Achslast und mein prüfer meinte das es sehr knapp ist und er lieber nen Fahrzeugschein von nem Porsche hätte wo er sieht was der für ne Achslast hat. So das ist nun mein großes Problem! Bin da jetzt schon ewig am forschen und tun und machen um die Felgen eingetragen zu bekommen und jetzt scheitert es nur noch da dran! k:cry:

• Danke Kirk! Aber da stehen nicht wirklich Achslasten drinne.... Und der 996 müßte ja ne höhere Achslast haben als der 986?! ?:-( Waren die bei allen 996 von 98-05 verbaut? auch beim Turbo? oder nur bei den kleineren?