Kaufberatung

  • Richtig Leistung nicht wie beim s ;) generelle Ausstattung ist Serie schon viel besser,. Hast bei harter Fahrweise besonders bei schnellem anfahren viel mehr reifenversxhleiß, die Bremsen kosten schon etwas mehr als beim 3,2, 3,6 oder bei den meisten 4,5 ist schon ne andere Hausnummer und wenn was kaputt geht kann es ein Stück mehr kosten usw.

  • Wenn du nur Cayenne fahren willst, reicht auch der kleine aus, wenn du aber richtig Asche geben willst, kommst du am Turbo nicht vorbei, das sind dann nochmal Welten. ]:-)

  • :wink:

    konnte den kleinen schon Probefahren. Ging auch nicht gerade schlecht bin aber nen V8 fan ]:-) .

    Dann gibts doch nix zum überlegen. Bloß wenn du den Turbo gefahren hast, dann willst du keinen anderen mehr, denn der ist brachial und nur geil!!!! :wink:


  • Hi,
    also Rückrufe für den Cayenne kenne ich nicht. Ansonsten habe ich einen Turbo mit einer Prins Gasanlage und bin sehr zufrieden. EUR 3.500,-- für den Einbau gelöhnt und in 20.000 km hat sich die Anlage amortisiert. Verbrauch in etwa 20 Liter je nach Einsatz und Gasfuß. Vorteil der Prins ist auch, dass Du einen Valve-Saver einsetzen kannst (wegen der etwas weichen Ventilsitzringe) und die Eintragung wegen des Prins-Gutachtens kein Problem ist. Nachteil ist aber, dass Du halt alle 250 km tanken darfst, obwohl ich schon einen größeren Tank in der Mulde im Kofferraum habe (und dadurch den Kofferraumboden etwa 7 cm anheben mußte.
    Gruß, Thomas

    964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

    Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün