Sitzheizung Stufe 1 + 2 sehr heiss

  • Ciao zusammen

    Habe gestern zum ersten Mal die Sitzheizung benutzt. Auf Stufe 2 ist sie nach kurzer Zeit brutal heiss. Also ausgeschaltet und 10 Min. gewartet. Dann nochmal angestellt aber auf Stufe 1. Aber auch da war dies nach 3-4 Min nicht mehr auszuhalten (nur in Hemd und Jeans). Ist dies normal? Von Mercedes kenne ich das nur so, dass zwischen den einzelnen Stufen (3) ein deutlicher Wärmeunterschied ist.
    997 Targa 4S FL
    Gruss
    Martin

  • Finde 1 auch eher zu schwach und bei 2 ist es angenehm aber nicht ZU heiss.
    Schaltet sich die SH nicht permanent on/off um relativ konstant zu temperieren ?

    997/2-4S PDK aus 2010 mit Motor Nummer 2

    Hotelrechnung kann Spuren von Übernachtungskosten enthalten.

    Ich möchte sterben wie mein Großvater,im Schlaf mit geschlossenen Augen und nicht wie sein Beifahrer laut schreiend....

  • Habe gestern zum ersten Mal die Sitzheizung benutzt. Auf Stufe 2 ist sie nach kurzer Zeit brutal heiss. Also ausgeschaltet und 10 Min. gewartet. Dann nochmal angestellt aber auf Stufe 1. Aber auch da war dies nach 3-4 Min nicht mehr auszuhalten (nur in Hemd und Jeans). Ist dies normal? Von Mercedes kenne ich das nur so, dass zwischen den einzelnen Stufen (3) ein deutlicher Wärmeunterschied ist.
    997 Targa 4S FL


    Das scheint mir nicht normal zu sein, bei meinem 997 erlebe ich genau das Gegenteil, es kann aber auch sein dass ich durch die Sitzheizung meines SLK`s verwöhnt bin, der heizt fast so, so wie du es über deinen 997 beschrieben hast. Am besten mal im nächsten PZ vorbei schauen und sich schlau machen.

    Gruß Helmut :wink:

  • Bei mir ist es auch eher andersrum. Meiner Frau wird der Sitz nicht warm genug. Die Sitze in ihrem X3 heizen besser.

    Porsche Carrera 997 S - 385PS - nur im Sommer.
    BMW X3 2.0d - 150PS - bei Wind und Wetter.
    Peugeot Expert 2.0 HDI - 128PS - für den täglichen Transport.
    VW Lupo - 50PS - für die Kinder und die kleine Parklücke.

  • Das hatte ich bei meinem (ehemaligen) 996 auch mal: Erst eine ganze Zeit wie oben beschrieben, dann schließlich Totalausfall => Heizmatten getauscht, alles wieder gut.

    Beste Grüße
    Winfried