Carbon/Alu/Holzelemente ersetzen

• Sorry habe keine Antwort auf Deine Frage nur die völlig fassungslose Frage wer mit dem von Dir gezeigten Auto ohne Brechdurchfall durch die Welt fahren konnte ???Was eine unglaubliche Orgie der Geschmacklosigkeit....

997/2-4S PDK aus 2010 mit Motor Nummer 2

Hotelrechnung kann Spuren von Übernachtungskosten enthalten.

Ich möchte sterben wie mein Großvater,im Schlaf mit geschlossenen Augen und nicht wie sein Beifahrer laut schreiend....

• Sorry habe keine Antwort auf Deine Frage nur die völlig fassungslose Frage wer mit dem von Dir gezeigten Auto ohne Brechdurchfall durch die Welt fahren konnte ???Was eine unglaubliche Orgie der Geschmacklosigkeit....

Ja... wobei ich eigentlich sehr(!!) tolerant bin in Sachen Geschmack... Aber eben weil mir die Toleranz da dann doch abgeht, wüsste ich gern, ob sich sowas tauschen lässt :)

• Hi,

einige lassen sich relativ einfach tauschen: Kombiinstrument, Zierleiste Handschuhfach (etc.), Sitzheizungsblende, andere wiederum nur durch teuren Tausch des gesamten Bauteils: Lenkrad, Schalthebel, Bremsgriff.

Gerade weil es so viele Farb-/Zierkombinationen gab, sind gebrauchte Teile u.U. sehr schwer/teuer in entsprechendem Zustand zu bekommen.

Mein Tip: einen kaufen, der das Lametta nicht hat... es gibt (noch) genug 996er im Angebot.

VG

Porsche 996 Carrera 4S - Baby Got Back

• Aber keine echten Turbo S... k:cry:

• Das Lenkrad lässt sich evtl. relativ günstig gegen ein gebrauchtes einfaches Lederlenkrad tauschen.

Die Teile die nicht ständig "angegriffen" (im Wortsinn) werden, kann man auch recht gut lackieren (wenn man zB auf "Aluminium"-Look steht). Hatte ich mal bei einem Auto gemacht, als ich noch jünger war. :old:

Schalt- und Bremshebel sind wohl eher nicht so geeignet zum Lackieren.

Beste Grüße
    Winfried

P.S. ... und OT

Ein schöner 4S steht momentan im PZ Köln, der hat allerdings ...
    "Interieur-Paket (klein), Wurzel-Ahorn, dunkel"
    "3-Speichen-Sportlenkrad, Wurzel-Ahorn, dunkel"
    "Triptronic Wähl-/Handbremshebel, Wurzel-Ahorn, dunkel"
    :drive:

• Aber keine echten Turbo S... k:cry:

In diesem Falle kannst Du den Tip vergessen :])

Den Rest aber bitte weiterhin beachten, da man es bei einem solchen Fzg ordentlich machen sollte. Lackieren oder Beschichten käme da bei mir jedenfalls nicht in Frage. :wink:

VG
    Stef

Porsche 996 Carrera 4S - Baby Got Back

• Also ich habe zum Glück eine schwarze Ausstattung und einige Silberne Komponenten verbaut.
    Nach und nach ziehe ich die Silber-linie bei mir nach und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Unten habe ich dir mal meine Favorisierten Händler für Silber und/oder Carbon Interieur angehängt.

Gruß Zippo

Silver findest du hier:
    http://www.design911.co.uk/fu/…5/Alloy--Silver-Interior/
    und hier:
    http://www.porscheshop.co.uk/a…trim_carbon_interior.html

Carbon hier:
    http://www.design911.co.uk/fu/…05/Carbon-Fiber-Interior/
    und hier:
    http://www.porscheshop.co.uk/a…or_parts_accessories.html

• Ich habe nun mal die Boxen in den Seitentüren, die Elemente der Mittelkonsole (Blende Siztheizungsschalter mit Porsche Wappen)
    und die Lüftungsdüsen umgebaut. fehlt noch Defrosterblende, Boxen im Armaturenbrett (vorhanden, aber leider nicht passend.... ~:-| )
    Lenkrad, Aluringe für die Cockpitanzeigen .....

Apropos Aluringe, welche sind empfehlenswert?

• Ich habe nun mal die Boxen in den Seitentüren, die Elemente der Mittelkonsole (Blende Siztheizungsschalter mit Porsche Wappen)
    und die Lüftungsdüsen umgebaut. fehlt noch Defrosterblende, Boxen im Armaturenbrett (vorhanden, aber leider nicht passend.... ~:-| )
    Lenkrad, Aluringe für die Cockpitanzeigen .....

Apropos Aluringe, welche sind empfehlenswert?

Was hast du denn an deinem Türgriff für ein Emblem dran?

Ganz ehrlich, die Lüftungsdüsen sind mir schon fast ZU silber, da wäre meiner Meinung nach ein bisschen mehr Kontrast schöner. Aber im Prinzip steh' ich ja sowieso eher auf das "Drecksau-Schwarz" im 9x6 und nur ein bisschen Kontrast.
    Hier mal eine Photoshop-Studie wie mein Boxster mal werden soll. Zierleiste, Aschenbecher, Lüftungsdüsenlamellen (nur vorne einen schmalen Strich) sind noch zu erledigen, den Rest hab' ich schon in Silber:

Für jedes mechanische Problem gibt es drei Lösungsansätze, von denen mindestens einer immer funktioniert:

1. Mehr Schwung

2. Mehr Kraft

3. Mehr Schmierung