2x 997 S.... Erfahrungen ?

  • Huhu guten morgen :)

    Mein name ist Dominik und komme aus dem schönen Süd-Deutschland :)

    Schon seit einiger Zeit schaue ich immer und immer wieder bei mobile nach einem schönen 997er.

    Nun haben sich zwei etwas rauskristallisiert, siehe unterer Link. :)

    Was haltet ihr von den Wagen oder kennt sie vielleicht schon jemand??

    Grade bezüglich der Kilometerstände.

    Leider besitzen beide Wagen nicht den Klappenauspuff :( aber dieser lässt sich ja nachrüsten ;)

    VIELEN Dank für eure Mühen und Hilfe

    1:

    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=100000

    2:

    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=100000


    LG
    Dominik

  • ;) wenn Du einen mit Klappenauspuff haben willst, such gleich nach welchen wo der verbaut ist. Glaube Nachrüstung kostet mittlerweile über 3000,- Wozu das selbst zahlen/umrüsten, wenn es fertige zu kaufen gibt.

    zu den Fahrzeugen:

    1. ok, mein Kommentar dürfte jetzt nicht verwundern, da ich ganz bewusst GT-silber&Cocoa habe.
    Gefällt mir optisch sehr gut, lediglich die Felgen mit den vielen kleinen Speichen finde ich zu filigran, aber das ist Geschmackssache. 94tkm wären mir auch zuviel, da gibt es doch welche mit viel weniger KM. Ich möchte generell auch kein Schiebedach haben, aber auch das kann man anders sehen. Es fehlt Automatik ;) UND der Klappenauspuff.

    2. genausoviele Kilometer, normales silber, innen nur schwarz, Felgen sind für mich etwas hübscher, aber auch nicht gerade der Hammer. Da wäre mir der erste aber viel lieber..

  • Mir gefiele der GT-Silberne auch besser. Er hat eine etwas bessere Ausstattung. Wobei das uvm. des anderen auch noch ein paar nette Überraschungen beinhalten kann. Aber Du wirst nicht umhin kommen, beide genau anzuschauen. Da ist schon mancher Inserattext geplatzt. :D

    Beide sind aus dem ersten Modelljahr des 997. Falls das für Dich von Interesse ist.

    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Wenn ich das richtig sehe, hat der erste keine Sitzheizung. Damit würde er für mich per se ausscheiden, allgemein kann man wohl zumindest auf südländische Herkunft schließen. Eigentlich schade, denn ansonsten recht fein ausgestattet. Und der Preis ist heiß ... mein Porsche Zentrum möchte für meinen dort abgegebenen 996 (4S) mehr Geld haben.

    Der zweite hat ausstattungsmäßig nun so garnichts zu bieten, nur manuelle Sitze und "noch nicht mal" Lederausstattung.

    Fazit: Weitersuchen ...

    Beste Grüße
    Winfried

  • Ich möchte mich mal zum Klappenauspuff äussern 8:-)

    Ich selbst haben einen 4s vFL mit Klappe und finde es ein ziemlich unnötiges Extra. Wenn es zufällig verbaut ist ok, deshalb einen
    ausschliessen oder gar für 3000 nachrüsten: NEVER

    Ich habe den so gut wie nie an, auf der Autobahn finde ich es sogar nervig. Auf meiner ersten Fahrt über ca. 200 Autobahn km
    hab ich ihn mal angelassen und abends gemerkt wie belastend das für meine Ohren war.

    Aber über Geschmäcker läßt sich nicht streiten :wink:

    Grüße
    Oliver

  • Ich selbst haben einen 4s vFL mit Klappe und finde es ein ziemlich unnötiges Extra. Wenn es zufällig verbaut ist ok, deshalb einen
    ausschliessen oder gar für 3000 nachrüsten: NEVER

    :thumb:

    Vielen Dank für diesen Beitrag!

    Hatte ich mir bei der hier vorherrschenden Klappeneuphorie auch schon öfter gedacht. Ab einem gewissen Alter - das zumindest ich schon erreicht habe - ist man m.E. zudem gut beraten, spätpubertäre Anwandlungen tunlichst zu vermeiden. Aber jeder, wie es ihm gefällt. ;)

    Gruß

    STA997

  • Also, ich fahr ´nen Cayman R - MIT Klappe.

    Dem Statement von Oliver996 kann ich mich auch nur uneingeschränkt anschließen. In den letzten Wochen bin ich über 2000 km unter anderem über diverse Alpenpässe gefahren. Es sei dem spätpubertären Spieltrieb geschuldet, wenn ich einräume, die Klappentaste in dem ein oder anderen Tunnel mal auf "on" gestellt zu haben. Gleichwohl würde ich bei einer Anschaffung eines Porsche sehr viel mehr Wert auf andere Details legen. Das Vorhandensein der Klappe wäre für mich jedenfalls (gerade auch im Eindruck der praktischen/akustischen Erfahrung) KEIN Kauf- oder Ausschlußkriterium. Ich jedenfalls kann die hier vorherrschende Klappeneuphorie auch nicht teilen. Aber glücklichweise kann, darf und soll das jeder für sich entscheiden ... :kwink: k:flag:
    Gruß
    casait

    Gruß :khat:
    Bernhard


    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)