997 GTS Cabrio - 991S Cabrio

• Hallo
    Kann man eigendlich das 997 GTS Cabrio mit dem 991 S Cabrio irgendwie Vergleichen.
    Ich meine natürlich nicht Karosserie mässig.Mir geht es mehr Fahrwerkstechnisch Motormässig PDK u.s.w.
    Sind da die Unterschiede gross in den Bereichen.
    Gruss Peter

• Ich glaube, das geht nur mit einem Selbstversuch. Aktenstudium hilft da nicht weiter. Die Motoren sind zwar hinreichend beschrieben. Aber dann wird's auch schon dünn.

Aber das ist doch eine feine Aufgabe, oder? :freu:

Rainer

GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

• Ja, selbst (er-)fahren ist immer der beste Weg.
    Allerdings ist inzwschen schon so viel geschrieben worden hier (siehe auch den aktuellen fred hier"), dass man sich schon denken kann was bei den Probefahrten rauskommt:
    Der 997 ist nervöser, sportlicher, enger, nicht ganz so schnell und hat konzeptionell 15 Jahre auf dem Buckel (996-Abstammung).
    Der 991 komfortabler, schneller, voluminöser, frischer.
    Aber nicht falsch verstehen:
    Die Unterschiede sind evolutionär, kein Revolution.

• Habe beide gefahren.
    Fahrwerk für mich kein großer Unterschied, mit dem Cabrio bin ich aber auch nicht auf der letzten Rille über die Kurven geheizt.
    Motor schon Unterschied, aber von der Fahrleistung nicht für mich spürbar, eher vom Geräusch. Musst Du testen, ich fand den 997 GTS ruhiger, beim 991 ist das sportlich lauter, aber auf Langstrecken auch nerviger.
    PDK ist klar besser im 991: Schneller, mit Zwischengas, sportlicherer Eindruck. Das 997 PDK fährt sich eher unauffällig und komfortabel, und bringt weniger Emotion.

• Hallo
    Besten Dank für eure Infos. Das neuere ist mal wieder ein Deut besser und auch ein paar Euros mehr.
    Ist mal wieder wie immer Geschmacksache.Was dem einen fehlt hat der andere und umgedreht ist es auch so.
    Gruss Peter

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...