Aloha alle zusammen, Wie man ja vielleicht weiß, habe ich meinen '78er 924 diamtsilbermetallic nach exakt drei Wochen mit krummem Rahmen ins Schrottland befördert. Nun ist es so, dass ich mir gestern eine neue Kiste gegönnt habe... '79er (80er MJ) 924 in weiß. Der auch seine kleinen Ärgernisse hat, aber an sich viel besser da steht als der Andere es jemals gekonnt hätte. Vieles aus dem Alten will ich behalten: Instrumente, Felgen, eventuell Getriebe (4-Gang ist um einiges geiler als 5-Gang...) und auf jeden Fall die Innenausstattung (Sitze, Türverkleidungen und Rückbank mit b/w Fischgrät), weil ich den schwarzen Nadelstreifenbezug echt nicht mag. ABER: Der ist in echt guten Zustand, vorne etwas eingesessen aber rissfrei und der Stoff fühlt sich an wie neu und hinten in Würde gealtert. Was kann man für die samt Türverkleidungen denn verlangen? Bleibt immernoch viel übrig, was weitestgehend auch noch intakt ist (Hinterachse nun nicht mehr, aber an sich ist nicht viel mehr als der Rahmen krumm... Gäbe es hier Leute, die bestimmte Teile suchen und würde sich es lohnen, den Rest hier zu inserieren? //Technikfrage: Der neue hat beim schnellen Gasgeben ein Klack-Geräusch. Es ist ja normal, dass es einen Bruchteil braucht, bis die Hinterräder die Kraft bekommen, die das Getriebe übersetzt und dann erst der Schub einsetzt. Bei meinem neuen dauert das aber etwas länger als beim Alten und nebenbei ruckelt er dabei für mein Empfinden gelegentlich etwas stark. Was könnte das sein? Cheers, itxtztz