Zahnriemenwechsel

  • Wen kannst Du in Berlin empfehlen? Denn im Frühjahr muß der Zahnriemen raus.


    Bei meinem wurde der Zahnriemen im PZ Potsdam gewechselt.


    Preis war lt. Rechnung ok und gehalten hat es die letzten 5 Jahre auch.


    Die WaPu war übrigens günstiger als bei einer freien auf Porsche spezialisierten Werkstatt in Essen.

  • Reparaturhandbuch besorgen und selbst machen.
    Meine letzte Rechnung 2011 für die Teile, wird jetzt teurer sein.


    Wasserpumpen Flachdichtung 2,20
    Zahnriemen CONTI 44,50
    Zahnriemen für Ausgleichswelle 42,90
    Laufrolle 22,00
    Spannrolle 25,54
    Spannrolle 23,00
    Laufrolle 19,64
    Spannrolle 23,50
    Wellendichtring Ausgleichswelle oben 8,84
    Wellendichtring Ausgleichswelle unten 8,95
    Wellendichtring Ölpumpe 9,80
    Wasserpumpe Laso 142,00
    Thermostat 9,60
    Versand GLS versichert bis 10 KG 7,00
    Summe in €: 389,47
    MwSt. 19% zzgl. 74,00
    Angebotssumme € 463,47


    Steuerkette 944 105 501 05 und zwei mal Gleitschienen 944 105 509 00
    Gleitschienen mit Kette kosten so 40,-€



    Eine Laso Wasserpumpe für 3,0 ltr. 944 106 003 00 oder 944 106 021 24
    Eine Dichtung für Wasserpumpe 951 106 132 12
    Ein Thermostat 944 106 019 00


    Einen Zahnriemen Contitech CT798 / 944 105 323 02 (119Zähne)
    Eine Zahnriemen Spannrolle Febi Bilstein 01882 / 944 105 631 10
    Eine Laufrolle Zahnriemen Febi04606 / 944 105 241 03
    Eine Laufrolle Zahnriemen Febi04564 / 944 105 241 02 (diese Rolle habe ich mitbestellt aber dann nicht gebraucht)



    Einen Zahnriemen Ausgleichswelle / 944 102 219 04 (110Zähne)
    Eine Ausgleichswelle Spannrolle Febi04345 / 944 102 025 07
    Eine Ausgleichswelle Spannrolle Febi01883 /944 102 277 06 (04)


    Wellendichtring Ausgleichswelle unten / 999 123 281 40
    Wellendichtring Ausgleichswelle oben / 999 123 282 40
    Wellendichtring Ölpumpe / 999 113 331 40


    Für die genau Bezeichnung oder Teilenummer gebe ich aber keine Garantie,
    könnten aber so stimmen.


    Gruß
    Robin

    Porschefahren ist nicht leicht zu übermitteln,
    versuchen heißt schon sich zu irren,
    die Fahrt ist stärker als Worte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robin Hood ()

  • Klasse Aufstellung :thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:
    Aber sag mal wo hast Du denn die Pumpe für 142,00 € her ???????????????????
    Hab gerade mal in der Bucht geschaut: Laso für 331,00 € !!
    Gruß Karsten :wink:

    Porsche 944 Turbo; MJ.'88; Nougatbraun met.; A17/C41/E55/M 220,030,685,946,197,328,418,498,533,573,593,

  • Was ist eigentlich bei dem Pumpen geschehen? Vor gut einem Jahr bekam man Laso noch für ca. 175 Euro, und nun hat sich der Preis fast verdoppelt.


    Ich wollte mir noch eine auf Lager legen, leider verpasst ...

  • In der Auflistung fehlt meine ich noch der O-Ring an der Oelpumpe. Ich nehme auch den Gates-Zahnriemen (OEM), da dieser das originale patentierte Zahnprofil hat. Der Conti hat ein kompatibles.
    Edit: Sorry sehe gerade, der O-Ring ist mit dabei.

  • Schließt euch zusammen und fragt doch mal bei Laso direkt an, ob die Wasserpumpen im Dutzend billiger sind.
    2009 hat man bei Laso die Wasserpumpen für 99,-Euro bekommen, bei Abnahme von 3 Stück,
    Ob jetzt Laso den Preis so angezogen hat, oder die Zwischenhändler, möchte ich gerne mal wissen.
    Der Link zu Laso:
    Laso Wasserpumpe


    Gruß
    Robin

    Porschefahren ist nicht leicht zu übermitteln,
    versuchen heißt schon sich zu irren,
    die Fahrt ist stärker als Worte.

  • Moin,
    Was waren denn nun die Unterschiede im ZR Trieb von 92 mit 80.000 km WI und ab 93 mit 100.000 km WI ?
    Ich kenne da keine anderen Teile .

  • Genau die gleiche Frage habe ich sinngemäß schon 48 Beiträge früher gestellt und leider bisher keine Antwort bekommen. Vielleicht hat ja noch jemand eine belastbare Information. Mir ist auch nicht bekannt von geänderten Teilen (aber das muß nichts heißen).


    Grüße, Hubert